Die Offenbachpost berichtet hier über das Projekt im Offenbacher Hafen.
Dies auch mit Video und diversen Detailinformationen
-----------------
Was steht denn da drin? Das soll keine Linksammlung sein, also bitte unseren Richtlinien entsprechend immer den wesentlichen Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben. Dann ist der Beitrag auch noch verständlich wenn der Artikel nicht mehr online ist.
Gerne: Der alte Lokschuppen weicht einer Grundschule, der Nordring führt ohne Kurve gerade von der Carl-Ulrich Brücke mainabwärts. Die Anwohner erhalten eine rund einen Kilometer Lange Baumallee zwischen Ring und bestehender Bebauung.
Weiter ist man auch in der Abstimmung mit dem Ruderverein Hellas. Er steht in zentraler Lage der neuen Bebauung im Wege, in den nächsten Wochen erhält Hellas Vorschläge für einen neuen Standort
Die Frankfurter wohnungsbaugesellschaft, die im Hafen "angebissen" hat, baut dort 178 Mietwohnungen in drei achtgeschossigen Gebäude-Riegeln
Die Altlasten-Bearbeitung wird so laufen, daß die Mainviertel GmbH erst bei den jeweiligen Bauvorhaben die Sanierung angeht. Die Kosten übernimmt Mainviertel. Bei den ABG-Wohnungen ist man unter den geschätzen Sanierungskosten geblieben.
Ein Vertrag mit einer kirchlichen Wohnungsbaugesellschaft ist für ein mehrgeschossiges Wohnhaus rechts vom Hafenplatz fast geschlossen, hierzu sollen am Hafenplatz Restaurants und Geschäfte kommen. Es gibt ein kleines Einkaufszentrum mit Wohnungen überbaut an der Hafenstr., die Verträge sind geschlossen. Mehr als 70% des ersten Bauabschnittes sind vermarktet.