Düsseldorf: Skyline-Bilder

• das Stadttor war noch nie so mein fall. es wirkt zu breit und ausgedehnt. aber schön an dem gebäude finde ich, dass es so "schräg" steht. (siehe letztes foto von erwin). soetwas mag ich sehr gern!
    das portobello finde ich sehr gut, und auch gut gelungen. der mix aus glas und fassade ist einfach super! nur der weiße flachbaut daneben will nicht so recht dahin passen... :)
    Kai

• ich schließe mich Kai an ;)

ich frage mich manchmal wie es ist wo zu wohnen wo eine ne komplette Fenstereihe statt ein einzelnes Fenster in nem Raum ist :D oder sit das nur ein Treppenflur?

• Portobello

Beide Gebäude sind sehr schön, und ich finde den Portobello hierbei besonders gut gelungen.

• Skyline-Bilder von Düsseldorf

Hier sind noch einige Skyline-Bilder von Düsseldorf und der Rhein.

Skyline und Fluß.

Spazieren am Ufer:

Schiffe und Skyline.

(Das Riesenrad habe ich leider nicht besucht. Die Zeit fehlte mich dafür.)

Schließlich noch ein Zoom-Bild met Strassenbahn auf der Oberkasselerbrücke:

• Schöne Fotos!

Wie ich bereits in einem anderen thread schrieb gibt es nicht einen Schandfleck in der Düsseldorfer Skyline.

Und die Rheinuferpromenade ist etwas ganz besonderes, leider habe ich sie persönlich noch nicht "kennengelernt".

• Vielleicht sollte man diese schönen Bilder besser ins Forum Galerie verschieben.
    Hier gehen sie etwas unter und dort scheint unter dem Titel Deutschland fast nur Frankfurt zu existieren.

• Danke für die Bilder, Erwin.

Ich habe den Thread mal hierhin verschoben und die Überschrift um den Zusatz "von Düsseldorf" ergänzt.

Und die Rheinuferpromenade ist etwas ganz besonderes, leider habe ich sie persönlich noch nicht "kennengelernt".

Die Rheinpromenade ist wirklich toll, es war ein Segen, den Autoverkehr unter die Erde zu verbannen.

• Skyline-Bilder.

Original geschrieben von JinStuttgart
    Schöne Fotos!
    Wie ich bereits in einem anderen thread schrieb gibt es nicht einen Schandfleck in der Düsseldorfer Skyline.

100% iger :applaus:

• wirklich klasse bilder :daumen:
    die promenade sieht echt sehr gut aus - aber nicht die lampen (siehe 2. bild) :(
    ich mag den kontrast von neu/modern und alt und gemütlich! das ist richtig ansprechend!
    Kai

• Re: Skyline-Bilder.

Original geschrieben von Dirk
    @ rec
    Du bist nicht der Meinung, das Düsseldorf schön ist?

Dirk, schau mal ganz oben, was da steht! ;)

Ansonsten, ganz ehrlich, richtig schön finde ich keine deutsche Großstadt, aber es gibt immer ein paar schöne Ecken, so auch in Düsseldorf (wie ich auch oben bereits schrieb).

• Portobello ist ganz OK, auch abhängig von der Umgebung, und besonders für ein Wohnhochhaus wirklich gut, aber das Stadttor!!

WOW!!

Das ist wirklich ein Klasse Gebäude!
    ich kann es kaum besser ausdrücken. Als ich zum ersten mal davor stand, hat es mich fast weggeblasen.

• @jemand der's weiß
    Ich habe ja schon vor längerm die ARAG gezeichnet
    und mir ist aufgefallen´,dass auf unterschiedlichen Bildern die ARAG verschiedene Logos hat.
    einmal das von den oben gezeigten Bildern und das was ich auch gezeichnet habe
    hier:

welches stimmt denn nun? :confused:

• Leider hatte ich nicht das beste Wetter bei dieser Tour. Aber Portobello und Stadttor glänzen trotzdem. besonders aufgrund Ihrer modernen Architektur