Das "Allee Café" ist wirklich KLASSE geworden! Das neue Ladenlokal gefällt mir außerordentlich gut - und es ist dort immer alles so schrecklich lecker...
;o)
Das "Allee Café" ist wirklich KLASSE geworden! Das neue Ladenlokal gefällt mir außerordentlich gut - und es ist dort immer alles so schrecklich lecker...
;o)
Wie man sieht, die hier stehende Herz-Jesu-Kirche wird gerade umfassend renoviert - der Turm ist verhüllt. Der linke Baukran ist für die Pflegeheim-Erweiterung auf dem bisher freien Platz östlich von der Kirche - der Entwurf ist laut Bauschild von Schmale Architekten. Derzeit wird an den Fundamenten gearbeitet.
An der Rüdigerstraße entstehen derzeit 98 Mietwohnungen von 54 bis 121 Qm mit insgesamt 8440 Qm Wohnfläche - ein Medienbericht dazu. Heute habe ich dieses Foto von der Rüdigerstraße gemacht - der Rohbau ist fast fertig. Das zweite Foto habe ich vom Norden zwischen den Bürobauten des Bürocenters Nord gemacht - der dort sichtbare Baukörper hat bereits eingesetzte Fenster.
Sollte uns der Rath-Sammelthread gegönnt werden, könnte dieser Bericht dorthin verschoben werden?
Dieses Nachkriegsgebäude an der Münsterstraße 477 wurde anscheinend abgerissen, denn derzeit wird dort ein MFH mit einer Tiefgarage gebaut - mein heutiges Foto von der Münsterstraße und vom Norden.
Etwas weiter südlich werden die Nachkriegshäuser gründlich renoviert, die Dachgeschosse ausgebaut - auf dem Foto habe ich das ARAG-Hochhaus mit-aufgenommen, damit man die Nähe der Innenstadt spürt. Gleich gegenüber wurde diese Mauer inzwischen abgerissen - auf dem Bauschild steht Abbruch einer Ruine. Ich nehme an, dass dort ein MFH errichtet wird (gerne mit Lokalen im EG wie bei den Nachbarn links).
Hier ein kleines Projekt an der Metzer Straße in Derendorf - unweit der Unternehmerstadt und der neuen FH Düsseldorf. Die Lage ist insofern relativ zentral und verkehrlich gut angebunden. Das Projekt wird von der Brings-Gruppe errichtet. Auf deren Homepage habe ich aber lediglich Infos zum "Wohnen am Park" in Oberbilk (nahe Quartier M) gefunden:
Foto von mir.
Eine Visualisierung des Endzustandes findet sich auf diesem Foto:
Foto ebenfalls von mir.
Auch an der Eckener Straße wird gebaut - diesmal von der Emscher Gruppe, die auch "New York" im Quartier Central und weitere Gebäude im Belsenpark konzipiert hat.
Hier wurde nun ein altes Gebäude abgerissen, um es durch ein höherstockiges Gebäude mit Tiefgarage zu ersetzen:
Foto von mir.
Nr. 3 für heute, Nr. 2 aus Unterrath:
Scheinbar soll hier ein schöner, aber recht verwahrloster Altbau am Lichtenbroicher Weg saniert werden. Ich hoffe, dass - sollte es tatsächlich passieren - nicht der elegante Stil zerstört wird:
Foto von mir.
Im Zooviertel entsteht folgender Neubau:
http://www.pomona-ppp.de/in-pl…pringorum-strasse-39.html
Unter #684 zeigte ich Mitte Mai eine Baustelle, die ich heute wieder fotografiert habe - der Teil rechts hatte damals erst die KG-Wände. Auf dem zweiten Foto sieht man rechts etwas von der kürzlich umgebauten S-Bahn-Station.
Unter #682 berichtete ich Mitte Mai über die Pflegeheim-Erweiterung neben der Herz-Jesu-Kirche, die damals die ersten Fundamente kriegte. Inzwischen sind mehrere EG-Wände sichtbar.
Gleich neben dieser Baustelle wurde offenbar kürzlich dieses MFH gebaut, was bisher übersehen wurde.
Ungefähr 100 Meter nordwestlich von der Herz-Jesu-Kirche, an der Roßstraße, wird das einst grau-gelbliche Haus gerade neu verputzt. Mancher mag vielleicht die neue Farbe für schrill halten, doch mE viel besser als noch einmal Grautöne.
^ das Haus wird einfach nur neu gestrichen, nicht verputzt.
Die Farbe finde ich ok, wird nur leider nicht allzu lange so farbintensiv bleiben, in max. 2 Jahren wird sie durch die Witterungseinflüsse schon ausgeblichen sein.
Einmal schrieb ich irgendwo, dieses Gebäude könnte gerne einem Wohn-/Bürohochhaus weichen. Wie man sieht, es wird gerade entkernt und entweder grundlegend umgebaut oder abgerissen.
^ Das Haus wird in Wohnungen umgebaut.
War vor ein paar Monaten bei Immoscout24.de inseriert, allerdings nicht das Haus, sondern eine GmbH - man kauft also nicht die Immobilie,
sondern den Eigentümer (Projektgesellschaft "Adlerstr. 9 - Düsseldorf GmbH"), das spart Zeit und Geld bei der Abwicklung (u.a. keine Grundbuchänderung).
Zu kaufen war das Ganze im vorhandenen Zustand, mit kompletter Planung und schon angelegten Grundbüchern für die geplanten Wohnungen.
Ich glaube, der Kaufpreis war so um die 7-8 Millionen Euro.
Hallo,
hat jemand ein richtiges Foto von folgendem Neubauprojekt bzw. der aktuelle Stand des Fortschritts? Dafür wäre ich echt dankbar!!
Die Adresse: Schanzenstraße 69-129, 40549 Düsseldorf
Das Objekt ist interessant für mich, jedoch habe ich es in letzter Zeit nicht geschafft ein aktuelles Foto zu schießen. Und ich werde es voraussichtlich erst in 3,4 Monaten nach Düsseldorf schaffen.
Schönen Gruß!
Bitte keine Bilder direkt einbinden. Siehe dazu unsere Richtlinien für das Einbinden von Bildern. Danke. rec
Das von mir unter #696 beschriebene Haus wird wieder bei Immoscout zum Verkauf angeboten - für 3.890.000,- Euro:
http://www.immobilienscout24.de/expose/67870177
Wie man sieht, dieses Gebäude an der Liesegangstraße wird gerade umgebaut und aufgestockt.
----
Hier findet sich eine aktuelle Projektübersicht der Stadt:
http://www.duesseldorf-realest…t/2013_karte_buerobau.pdf
Bisher noch nicht bekannte Projekte:
- B20 (Breite Straße 20 - 28)
- GEORG-GLOCK-STRASSE 3 (Link zum Projekt)
Des Weiteren wurde der Abriss der alten Realschule an der Schwannstraße vor einiger Zeit seitens der Stadt ausgeschrieben.