^^ Die Animation beeindruckt weniger als manche bereits verwirklichte Projekte. Die Lage wird erst dann wirklich hochwertig, wenn sie aus der Insellage befreit wird - zum Beispiel durchs Überbauen der Bahngleise (S-Bahn zum Flughafenterminal) und der A44, die die geplanten Objekte vom Terminal trennt.

Sonstige Projekte und Meldungen
-
-
-
-
^^Interessanter Artikel. Der Immobilienmarkt Düsseldorf ist mal wieder erstaunlich solide in der Krise. Wenn die Banken kaum Kredit geben, kommen Investoren mit Eigenkapital - siehe Kö-Bogen und Kö88. Sehr erfreulich auch, wenn Privatanleger Häuser für 3-5 Mio kaufen. Da zeigt sich, welche Vermögen an der Düsselmündung sitzen.
-
^^ Erfreulich ebenfalls, dass innenstädtische Objekte (strikte Innenstadt, Medienhafen, Kennedydamm) gefragter sind als Projekte auf der grünen Wiese. Das wird der städtebaulichen Entwicklung unserer Stadt gut tun (kompakte Stadt und so).
-
Und noch mehr News concerning den Preis von Wohneigentum.
-
Erstes Schulgebäude mit Passivhaus-Standard
– das „Lore Lorenz“ Berufskolleg (Architekten Heuer-Faust, Aachen) an der Schlossallee in Eller.Energiebewusstes und nachhaltiges Bauen ist auf jeden Fall gut - die Architektur sollte man sich für ein Urteil sicherlich besser live anschauen.
-
Die Frankfurter PBG will das ehemalige Gebäude der WestLB an der Kniebrücke kaufen und einen Neubau mit Büros und Wohnungen errichten. Aktuell findet ein Architektenwettbewerb statt. Auf das weitgehend denkmalgeschützte Kleinod der Reichsgasse soll große Rücksicht genommen werden – hier stehen noch dörfliche unterbilker Häuser aus dem 18. Jhdt., einen Besuch wert.
Dort liegt das Grundstück.
Hier liegt ein RP-Artikel dazu.
-
An der Kölner Straße ist eine Fassade eingestürzt*.
http://www.wz-newsline.de/?redid=531619
*Bin ich der Einzige, der in dieser Meldung etwas Ironisches findet?
-
LKA NRW
Bild von heute
By corvus_edin at 2009-05-27und so soll es wohl mal aussehen
By corvus_edin at 2009-05-27
source:http://www.hochtief-construction.de -
-
Da hatte sich aber einer extra viel Mühe gemacht heute. Wenn du mal nicht frei hattest....;)
Vielen Dank für die ganzen Bilder crusoe!!!
-
Jo ... habe n bisschen Urlaub der abgefeiert werden musste - das Wetter war allerdings recht eigenartig
und nahezu bei jedem Schuss hatte ich andere LichtverhältnisseIch sehe allerdings, dass ich langsam meine in die Jahre gekommene Cam, gegen etwas qualitativeres
eintauschen sollte.Die restlichen Bilder werde ich die Tage mal einstellen.
ce
-
"Revitalisierung", was für ein Ausdruck ...
-
Was ist bloß aus dem urdeutschen Begriff Renovierung geworden?
-
Nun ... auch Renovierung ist ein Lehnwort aus dem Lateinischen
Aber ich gebe dir insofern Recht, dass, als ich vor dem Bauschild stand und Revitalisierung las,
innerlich schmunzeln musste.Anscheindend ist den Marketingstrategen das schlichte Wort Umbau nicht fein genug.
ce
-
Revitalisierung meint ja auch etwas anderes als eine bauliche "Renovierung" - Erneuerung;
hier soll eine betagte und am Markt so nicht mehr akzeptierte Immobilie wiederbelebt werden, neben der baulichen Ertüchtigung und dem Anpassen an aktuelle Bedürfnisse, wird dem Objekt auch ein neues Image gegeben.
Es kommt halt aus dem Investoren- und Bauträger-Deutsch.Allerdings ist bei dem Haus eher von einer einfachen Renovierung zu sprechen; das Gebäude ist zwar durch die neue Fassade heller und freundlicher, aber nicht schöner als vorher.
-
Ah, okay ... danke für die ausführliche Erläuterung.
Hat jemand ein Foto von dem Kasten vor den aktuellen Bautätigkeiten?
Meine Bildersuche hat leider kein Ergebniss gebracht.
ce -
Nun ... auch Renovierung ist ein Lehnwort aus dem Lateinischen
Scio.
Revitalisierung ist sogar ziemlich treffend, wenn ein Haus in alter Form nicht mehr genutzt wurde und damit leblos war.
-
Das Thyssengebäude wird schwer neu zu vermieten sein, nachdem es ab nächstem Jahr leer stehen wird.
-
^
So wie es momentan ausschaut, wird es wohl mindestens noch bis 2011, vielleicht sogar 2012, dauern bis man aus dem TTC raus geht....