Sightseeing in Letzebuerg
-
-
-
Sehr schön! Bes. das Schloss gefällt mir gut. Und auch die Bilder nach der goldenen Viktoria (oder wen/was auch immer das darstellen soll) machen einen sehr guten Eindruck, so sauber...Ich mag die BeNeLux-Länder sowieso gern...
-
Die goldene Dame ist die "Gelle Fra". Sie dient glaub ich als Monument für die Luxemburger Opfer der beiden Weltkriege.
-
Mehr Bilder
-
Schönes Album :applaus. . Das meiste sehenswerte scheint in Nähe dieser Bogenbrücke oder?
Die Sprache liest sich wie eine Zwischenstufe zwischen Alemannisch und Kölsch.
Wermutstropfen: Zuviele französischen Autos.
-
Es gibt verschieden sehenswerte Gegenden. Zwischen Brücke (Pont Adolphe) und Bahnhof gibt es ziemlich viele Gründerzeitbauten, die doch recht französisch aussehen (werde da noch ein paar Bilder hochladen). Auf der anderen Seite ist dann die Altstadt samt Palast und im Tal findet man (den?) "Grund", dieser wirkt wie eine deutsche Kleinstadt.
-
Nett. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen es ist in der Schweiz.
-
-
Ich kann nur für Brüssel sprechen: Wir waren dreieinhalb Tage in Brüssel und hätten noch viel länger dableiben können - aber wenn ihr schonmal in Brüssel wart und das meiste schon abgedeckt habt, warum nicht (ich persönlich würde da aber lieber Gent, Mechelen oder Antwerpen besuchen, die sind auch sehr viel näher dran).
-
Ich war schon Mal in Brüssel, sie nicht. Antwerpen war ich damals auch. War zwar schön anzusehen, aber ziemlich langweilig...Ich möchte nur irgendwie einschätzen, ob sich die insges. ca. 6 Std. Zugfahrt auch lohnen, ob man also auch mind. 6 Stunden dort verbringen kann...
-
Edit
-
Antwerpen langweilig? Komisch... Wie auch immer: Für mich würden sich 3 Stunden Zugfahrt für 6 Stunden Aufenthalt wohl nie lohnen, vor allem wenn Städte wie Löwen, Gent oder Brügge näher dran sind, das wollte ich sagen