Mir ist schon klar, dass es sich nicht um Einzelgebäude handelt. Jedoch soll dieser eindruck erweckt werden, um dem Gebäude seine Wuchtigkeit zu nehemen. Es ist ein Stilmittel.
Upper Eastside Berlin (Neubau Ecke UdL/Friedrichstraße)
-
-
-
Beim Gebäude ganz rechts Unter den Linden wurden bei den Staffelgeschossen die Gerüste abgebaut. Scheinbar kommt jetzt auch Bewegung in die unteren Ladenflächen vom Daimler-Showroom, sie arbeiten jedenfalls nach langer Pause wieder.
-
Wieder neues vom UES. Scheint wohl in den Endspurt zu gehen...
Ich weiß nicht so recht, was ich von diesen Erkern halten soll...
Sie haben irgendwie was. Aber sehen auch irgendwie komisch aus. Mal abwarten, bis die Verkleidung angebracht wurde. Aber diese Balkons sind ja total daneben...
Wenigstens ein rundes Detail in dieser eckigen Fassade...Was wohl in diese Nische kommt?
Aber alles in Allem gehts...Zum Schluss der legendäre Eingang...Inzw. wird auch dieser verkleidet .
-
-
Ich hoffe mal, diese Gummimatten sind keine Kunstinstallation ;). Nee, sieht gut aus. Freu mich vor allem, wenn man den Abschnitt zw. Fritze und Lotte wieder ohne Baustellentunnel entlangenlaufen kann.
-
Soll das erste Bild echt sein:)?! Das sieht wirklich so aus, wie ne Photovisualisierung! Aber schön ist es, wird bestimmt auch in 30 Jahren noch ansprechend aussehen!
-
Mittelstraße, Überblick. Bild von heute.
Bild von mir.
http://img6.imageshack.us/img6/2539/city30509009.jpg" style="float:right; width:auto; margin-right:10px; margin-bottom:10px;" alt="" /> -
-
-
-
Und die Säulen zw. den Fenstern im EG sind auch neu, oder? Ich hab neulich im Vorbeifahren gesehen, dass auch das Haus an der Mittelstr. ausgepackt ist. Kann vielleicht da noch jemand ein Foto von machen? Kann es sein, dass die Webcam auf der Seite nicht mehr geht?
-
-
Super, dass man mit dieser traditionelleren Fassade zu den historischen Nachbarhäusern überleitet.
Vielen Dank für das Update, Paderwan! -
-
Danke Spreesurfer! Sieht echt gut aus, bis auf die Fenster der Erker vielleicht und - mal wieder - die Balkongeländer . Was aber in diese Nische in der Säule über der Tür soll, kann man immer noch nicht erkennen? Aber du hast recht, der Übergang zw. Alt und Neu ist auf der Lindenseite deutlich besser gelungen.
-
Insgesamt aber schätze ich das Projekt sehr. Das Gelbe vom Ei wie ich's mir vorstelle ist sowieso unrealistisch und so hat der Realismus doch tatsächlich ein den Linden würdiges Ensemble geschaffen. Mich freut das sehr.
Die Geländer vom letzten Foto (Rückseite) gefallen mir dagegen sehr. Genau die werden's bei meinem Eigenheim mal auch. -
Ja, die auf dem letzten Foto sind sehr schön. Sind ja wahrscheinlich auch die alten oder zumindest orientieren sie sich an diesen. Dafür ist der Dachaufbau um unpassender. Ich meine aber auch die vom ersten Foto ;). Aber sonst haste natürlich recht. Es ist seinem Standort durchaus würdig.
-
-
Aber das EG des dritten Hauses UdL ist echt schnieke geworden. Diese schrägen Fenster und der schwarze grün geäderte (wenn ich mich recht erinnere) Marmor sind unterschieden es von den anderen 4 Häusern. Trotzdem können die langsam echt mal zu Potte kommen.
-