Also ich finde es gerade gut, wenn gute Architektur so eine Art geheimtipp ist. Dann ist die freude größer, wenn man es entdeckt hat. Und gerade, dass nicht jeder weiß, was für ein schönes haus irgendwo steht, macht es doch auch erst richtig interessant.
Westend.Ottensen [realisiert]
-
-
-
Hast recht. Dürfen wir uns denn bald mal wieder auf neue Bilder des wohl spannensten Wohnbauprojektes Hamburgs freuen?
Die letzten Bilder sind ja schon gut 2 Monate alt.Was stand dort denn bisher rum?
-
Ich nix Ahnung was dort vorher stand. :kratz:
Hab Fotos gemacht, sind allerdings die ersten auf der mavica cd, die ich abschließen müsste um die Fotos auf den Rechner zu bekommen.
Will nicht schon wieder ne CD verschwenden. Gehe nächste Woche auf Fototour, mach die CD voll und poste dann gleich nen paar mehr! -
Vorher war dort eine Fabrik (ich glaube, irgendwas mit Fischverarbeitung), die schon länger nicht mehr genutzt und jetzt abgerisse wurde. War meines Wissens zum Glück keine dieser charmanten Ottenser Backstein-Hinterhof-Fabriken, die sich so schön zu Lofts umwandeln lassen, sondern nur eine Ansammlung von Zweckbauten.
-
Ich war letztens auch mal nach der Arbeit da (ohne Kamera, tut mir leid:D ), bin dann auch von dort auf direktem Wege zum Bahnhof Altona gegangen und bin immer noch der Meinung, dass die Entfernung groß genug wäre für eine U-Bahn-Verbindung (natürlich nur, wenn diese U-Bahn dann auch in beide Richtungen weitergeführt wird).
-
-
-
Danke für die Bilder. Scheint ja immer spannender zu werden. Die künftige Enge ist jetzt schon herrlich zu spüren und auch die Fenster machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck..
Will die ja keinen Vorwurf machen, aber gab es nicht bessere Photostandorte? Z.B. einen bei dem man mehr vom Umfeld sieht. Kriege durch die Bilder leider keine Vorstellung wie es insgesamt wirkt. -
Samuel, das Gebiet ist schon dicht bebaut. Enge Straßen und so. Und wenn man mal doch aus etwas Entfernung fotografieren kann, sind Bäume im Weg.
-
@ Samuel
Zur einen Seite liegt ne Schule oder ein Kindergarten,
zur anderen diese WohnblocksDann so ein Hinterhof Ensemble wo auch der Carlsenverlag sitzt, und dann noch dieses
Hoffe das hilft dir weiter
Tut mir leid das die Bilder alle so groß sind.
Hab die Bilder eigentlich alle über imageshack verkleinert. -
Wieso, die sind doch perfekt
-
Muss mich der Meinung hier anschliessen. Das Projekt, setzt durch seine Details schöne akzente. Postmoderne Gebäude passen sehr gut zum neuem Hamburg. Hoffe das mehr von diesen gualitativ hochwertigen Projekten in HH gebaut wird.
Besonders gefällt mir, das an die Plätze mit Piazza und Brunnen gedacht wurden, ja sogar eine Boulebahn ist zu entdecken. Wird bestimmt eine hohe Aufenthaltsqualität haben.
Hat jemand vielleicht noch ein paar Fakten zu diesem Projekt finden können? BGF, Bauzeit, Kosten, Architekten etc .
-
So habs endlich geschafft! Seit zwei Wochen trag ich die Bilder mit mir rum.
Die ersten Gebäude sind von Gerüsten befreit und sehen echt klasse aus.
Wenn dann noch irgendwann die kleinen Plätze zwischen den Gebäuden mit kleinem Springbrunnen und Grünzeug fertig sind wird das ein echtes Highlight.Haus A ,B und K sind fast vollständig fertig.
Gesamtansicht hier
http://www.westend-ottensen.de/ansichten.htmlHaus A
Brücke zwischen A und B
Säulengang Haus A
Haus KHaus B
Kupfer?
Alle Bilder von mir -
Klasse. Mehr! Vor allem die Fassaden zur Straße hin.
-
Ach du meine Güte. Ich weiss nicht was ich sagen soll, ausser nur PHÄNOMENAL.
Hätte nie gedacht, dass es jemand schafft in Hamburg, solche Häuser zu bauen. Mehr davon.
Bin begeistert.
-
Ebenfalls. Tolle Häuser, wirklich gelungen!! Vor allem der Eingang und die Brücke! Nur das letzte Bild gefällt mir nicht richtig, dieses hellgelb harmoniert nicht so ganz mit dem Kupfer (?). Könnte aber mit Grünspan gut aussehen.
-
Das mit dem Gelb liegt wohl eher an der Kamera, wenn ich mich nicht irre.
-
Nice! - Hamburgs steingewordene anglophile Seite.
-
Das ist Architektur wie ich sie mag, nix zu meckern
-
edel, edel - sieht gut aus