Securvita-BKK [realisiert]

• Ich halte das Securvita-BKK wie auch einige der weiteren Neubauten für viel zu klotzig. St Georg wird dadurch weder wohnlicher, noch lebenswerter. Das einzige positive ist, das einzelne Bauten für sich "schön" anzusehen sind.

Ich behaupte sogar, das gerade durch die viel kleinteiligeren Bebauung die andere Alsterseite viel begehrter ist. Therani (BRT) sagte ja schon vor 2 Jahren, das unter seinem (ehem. Polizeihoch)- haus, bald ne Menge los sein werde. Doch bis nun ist am Berliner Tor nur Ödnis und Kühle vorherrschend. Der Bezirk Mitte macht mit diesen Baugenehmigungen dieser Klötze einen riesigen Fehler nach dem anderen.

• Noch ein "belebtes" Zetrum also? Braucht man für Leben nicht auch die Einwohner, die dann nachher auch überall rumlaufen können?
    Kann mich als Hamburger schlecht vielteilen nur um die Innensadt, die Alster, den Rathausmarkt, die Mö', die HafenCity und auch endlich das Kontorhausviertel zu beleben. Alle diese Orte hätten ebenfalls noch eine Belebung nötig, damit ein wenig Treiben in die Stadt kommt. Die Idee ist ja toll, nur geht die Rechnung nicht auf.
    Imo sollte man also erstmal das Herz wieder richtig zum schlagen bringen. Bevor man Leistungssport betreiben will.

• Ich habs noch mal woanders hochgeladen. Aber an sich ist es bei pictiger noch da.

• Die Bauarbeiten kommen zügig voran, haben jetzt das dritte Stockwerk fertiggestellt und haben nun den Boden des oberen Bogens betoniert.
    Siehe hier!

• Also ich dachte immer es sollen insgesamt 7 etagen werden und es sind inzwischen 4. aber dass es enorm gut aussieht seit der "durchgang" von oben geschloosen ist, finde ich trotzdem.

auf der homepage der architekten gibt es übrigens ein bild davon, wie es so vom innenhof aus aussehen soll.

• Hab gestern auch mal wieder ein paar Bilder gemacht.
    Wirkt von der Straße aus irgendwie viel größer, als auf den Webcam-Bildern.

und hier der Bau direkt daneben

• Klasse Baustellenbericht. Das daneben wird ein Wohnbau, oder? Scheint ja schon mit den oberen Bögen loszugehen. Scheint übrigens viel näher an der Straße zu stehen als ich anfänglich noch vermutete.

• Stimmt, steht sehr dicht an der Straße.
    Das andere ist ein Wohnungsbau. Man kann auf dem Bild, wenn man links hinter dem Bau vorbei schaut, auch sehen wie es warscheinlich aussehen wird.

• Schlaung für die nächste Decke, Musterfassade, Detail mit den häßlichen Stützen (Ich finde man hätte die in der zweiten etage auch einfach schräg machen können!)

• Vielen Dank für all die tollen Updates.
    Die Fassade finde ich nett, aber nicht berauschend. Muss man wohl abwarten wie sie angebracht aussieht. Die Wölbung des Gebäudes kann dabei noch einiges rausholen!

• Wow, super Bilder! Auf dem zweiten Bild könnte man ja direkt meinen, in einer Wolkenkratzermetropole zu sein. :daumen:
    Schade, dass es so nicht weitergeht in Hamburg und die kleinen Türmchen hier größer wirken, als sie sind.

• stimmt:daumen: ...wau!!! ein foto von weltmetropolischem charakter :D auch der weitwinkel des ersten bildes gefällt mir sehr gut! schön schön schön!

• Auch hier Bilder:

Die Oberkante des Gebäudes wird am Ende ungefähr mit der der Wohnbebauung übereinstimmen:

• Wird das denn ein Platz werden? Eingerahmt von Philips, Securvita und Wohnbebauung? Würde sich da ja optimal anbieten.

• Es sah jedenfalls nicht so aus, als ob da noch was hinkommt. Allerdings befindet sich ja schon auf der linken Seite der S-Bkk eine Grünfläche, schön wäre es dennoch.