Teile des in Beitrag 12 vorgestellten Megaprojekts "City Center" wurden im Dezember 2009 fertiggestellt. Nun konnte ich mir persönlich einen Eindruck verschaffen und bin positiv überrascht. Es ist alles sehr stylisch und modern (ohne den sonst typischen Las Vegas Kitsch à la Bellagio, Venetian & Co) und man wird nicht von Enge erschlagen, denn es ist alles überaus großzügig gestaltet. Es gibt an allen Ecken etwas zu entdecken, so wurden viele Kunstinstallationen angebracht. Insgesamt wurde viel Wert auf moderne Kunst gelegt.
Trotzdem muss man sich ob der Größe des Projekts erstmal zurechtfinden und sich seinen Weg durch die verschiedenen Gebäude bahnen. Denn wenn man denkt man sei am Ende angekommen taucht auch schon das nächste Gebäude vor einem auf.
Nun einige Eindrücke wobei das nur ein Ausschnitt sein kann, da man wahrscheinlich hunderte Fotos knipsen müsste um ein annähernd komplettes Bild zu bekommen.
Das Einkaufszentrum Crystals von Daniel Libeskind:
In diesem "Holz-Cocoon" befindet sich ein Restaurant:
Wie man hier im 1. OG sehen kann, sind noch nicht alle Ladenlokale belegt ....
Der Vermietungsstand von MyZeil ist besser
Vielleicht bekommt man hier einen Eindruck von der Großzügigkeit und wie man sieht setzt sich die extravagante Architektur des Gebäudes innen fort:
Einer der Eingänge (mit den "Veer Towers" im Hintergrund):
Wie schon geschreiben sehr modern, sehr stylisch, sehr großzügig - gefällt mir sehr gut.
Nur: passt das ins ansonsten so verspielte Las Vegas wo man Venedig, Rom, Pirateninseln oder den Eiffelturm (siehe oben) nachzubauen versucht? Wäre das nicht eher was für's Frankfurter Skyline Plaza?
Wie auch immer .... es hebt sich jedenfalls wohltuend vom Rest ab.
Bilder von mir