Opernhof (am Gänsemarkt) [im Bau]

• ich bin diese woche da vorbeigekommen. im hinteren bereich sind sie noch beim abbruch.

• die Gänsequarkpassage bleibt aber bestehen oder?

Ich denke dass das Modell wo ein zweites Haus angegliedert ist, auch so gebaut wird, denn wenn man aus dem Kino kam, musste man an der Seite über sehr enge Treppen das Kino verlassen.
    Auf einem der Abrissbilder siehts so aus, als wenn da oben der Filmvorführungsraum hing - wobei es ja in den letzten Jahren wohl mehr davon gab

Das Brahmsquartier gleich nebenan? Ich dachte immer es steht gegenüber der Musikhalle? Fürchterlicher Bau - ätzend geradezu.
    Ganz Hamburg blinkt und spiegelt und alle Flugzeuge sehen in der Nacht extremes Licht. Wenn sich das Klima noch weiter erwärmt, werden einige noch von Backstein träumen - und sollten wir mal wieder bombardiert werden, fällt alles wie ein Mikadospiel zusammen. Teufel an der Wand, verschwinde

• aktueller stand

sieht aus, als ob sie schon mit dem zweiten geschoss anfangen:

• Gänsemarkt...

Moin,

gibts in der Nähe vom Gänsemarkt außer dem Opernhof noch ein anderes Bauvorhaben von nennenswerter Größe?
    Habe läuten hören, daß AON wohl 2009 aus der City Süd (Doppel-X-Haus) irgendwo dorthin umziehen will, das dürften locker 700 Leutchen sein.

• Update

Hier der aktuelle Baustand!

Es geht schnell voran!
    "][/URL]

Interessante Bauträger, aus" Block House" Sicht - ob die auf Dauer bleiben?

"][/URL]

Alle Bilder- copyright by prinzali!

• Danke für das Update!
    Was die Stahlträger betrifft, werden diese wohl ziemlich sicher bleiben, da ich sonst kaum tragende Elemente entdecken kann. Werden aber bestimmt noch hübsch verkleidet. :)
    Nun fehlen also nur noch 3 Stockwerke, bis der Bau vollendet ist. Dann werden wir sehen, ob es sich gelohnt hat, das alte Kino abzureißen. Ich glaube kaum, dass der Neubau besser aussieht im Ensemble, als das Kino, aber wir werden sehen.

• Danke für die Einschätzung hinsichtlich der Stahlträger. Bin ebenfalls Deiner Meinung, dass sie aus statischen Gründen auf Dauer im Bau verbleiben. Durch das Anbringen von abgehängten Decken, werden sie sicherlich später nicht weiter auffallen.:)

• scheint fast die finale höhe erreicht zu haben... wenn man mal vor ort ist, sind auch die seitliche einschnitte, von der kleinen nebenstraße, in das gebäudevolumen gut zu erkennen

• Danke für das Update, aber das oberste Stockwerk hätten sie ruhig noch etwas rückversetzen können.

• ja aber nur wenn sie dann beim obersten Stockwerk noch ein schräges dach hingemacht hätten ansonsten sehe das auch nciht so toll aus!

• Update

Und noch ein Update vom 30.9.2007-- finale Höhe ist erreicht!
    "]http://[/URL]

In der Nebenstraße kann man schon Backstein erahnen!

"]http://[/URL]

• demnächst werden waxo Khana und ich als Team durch HH ziehen. :D
    Die Vorderseite schenke ich uns dann- hier mal ein Blick von der kleinen Theaterstr.

"][/URL]

• Geil. Die Klamotten sind top! Übrigens der dritte Laden in der Innenstadt der Cheap Monday Klamotten hat.