Fertig gestellte Objekte, 06/04/2010
Schürmann Büroimmobilie, Lissabonner Allee: Der 4.500 m² große Zwillingsbau wurde mittlerweile bezogen. Momentan laufen die Arbeiten an der Außenanlage (Parkplätze, Garten, etc.). Ich bin der Meinung, dass der Neubau nicht der schlechteste ist. Allerdings weiß ich nicht, was dieses merkwürdige Gartenhäuschen/Abstellkammer, siehe Staffelgeschoss, soll?!
Quelle: Mein Bild
Privatgymnasium Stadtkrone-Ost: Das erste was mir durch den Kopf ging: Man is' dat hässlich. Bei dieser Meinung kann und werde ich wohl auch bleiben. Aber es wird noch schlimmer kommen. Es handelt sich nämlich nur um den ersten Bauabschnitt. Sollte das Gymnasium auf der Stadtkrone-Ost erfolgreich sein, und davon ist auszugehen, folgt der zweite Bauabschnitt auf dem bereits reservierten Nachbargrundstück.
Zum Abschluss aber noch einen Lichtblick: Der fertig gestellte, zweite Bauabschnitt der Dr. Peters Gruppe (Fondgesellschaft). Soweit richtig in Erinnerung, wird ein Teil des Neubaus selbst genutzt, die untere Etage soll dagegen erst einmal vermietet werden.