Dresden im Sommer Teil 2: Neustadt

• Dresden im Sommer Teil 2: Neustadt

Freut mich, dass sie euch gefallen.

Hab mir sagen lassen, dass sich die Pragerstraße in den letzten Jahren stark zum Positiven verändert hat. Hab zwar keine Bilder von den Platten in der nähe der TU gemacht aber dagegen ist die Pragerstraße fast ne Augenweite ;)

Teil 2

Neustadt (innere,äußere)

Finanzministerium und Gesamtministerium

http://Barockhaus, Augustusbrücke und goldener Reiter in der Mitte

Restnachtaufnahmen

Quer durch die Neustadt

Kunsthofpassage

• @ TheBerliner: Es war Mittag bzw. früher Nachmittag. Vielleicht immer noch nicht die Zeit eines Teils der Leute dort. ;)

Was mich mal interessieren würde ist viel Prozent der Wohnfläche leersteht. Die vielen leeren, verwahrlosten und zum Teil zugemauerten Gebäude sind mir dort oft aufgefallen. Nicht so sehr in der Neustadt, aber in den anderen Stadtteilen Dresdens.

@ Wagahai: ist nicht(!) meine Süße

• Dresden doch sehr interessant!!!

Superbilder und herrliche Gründerzeitbauten. Sogar sind hier endlich die Kuppeln und Dächer zumindestens in Originalzustand zu bewundern.

Wo sind die Viertel noch am besten Intakt in ganz Deutschland?

Leipzig 1, Stuttgart 2, Dresden 3 oder sind das Vierteln in München, Wiesbaden oder Berlin Prenzlauerberg?

Rob

• @Rob: Bonner Südstadt. Die meisten der Häuser dort sind sogar ziemlich qualitätsvoll. Gibt's auch nen Beitrag hier irgendwo...

In Berlin sicher in Kreuzberg, im Prenzlberg sind viele ja leider etwas kaputt renoviert worden und waren sowieso nicht besonders toll, während die schönsten Einzelhäuser in Charlottenburg stehen, dort sind aber immer mal wieder Lücken dazwischen.