Hochhaus WestendDuo (Ende 2006 fertiggestellt)

• Ich denke von 2 Etagen pro Woche sind wir noch weit entfernt, immerhin wurde in den letzten Tagen der Wetterschutz eine weitere Etage angehoben:

• so Leute - ich warte schon auf die zwei Etagen pro Woche...

Denk bitte dran dass wir in Deutschland sind und man hier schon über zwei Etagen pro Jahr froh sein kann :lach::lach:

• Am zur Bockenheimer Landstrasse gelegenen Turm wurde der Wetterschutz wieder angehoben, die 20m wurden erreicht ( laut Schild ).

Man scheint nun ein wenig "Gas" zu geben ;)

• Man hat die 30m geknackt und das neuste Baby wird in der Skyline sichtbar.

Hier eine Panorama Aufnahme, es ist sehr schwer aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ordentliche Bilder zu machen, aber zur Veranschaulichung genügt es.

In der Skyline bereits sichtbar:

• Zitat von rec

Viel Aufmerksamkeit scheint ein neuer (knapp) 100er in Frankfurt nicht mehr zu erregen... :rolleyes:

Wie Recht Du hast.

• Danke für die Bilder! :daumen:
    Natürlich tut er das, aber man will ja auch keine "Nullpostings" schreiben.
    Hoffe das stimmt so, wie ich das eben mal erstellt habe:

• Schön, demnach wären ja schon 1/4 des Turms errichtet. Bei zwei Stockwerken pro Woche müsste der Turm dann in ca 10 Wochen seine maximale Höhe erreicht haben.

• Nein es ist nicht ganz korrekt Samuel, vor allem der Wetterschutz macht etwas vor.
    Ich würde 2 Stockwerke wieder entfernen, der 5. Stock ist sicher und definitiv in Produktion ( unter dem Wetterschutz )
    Ob der 6. Stock schon gefertigt wird ist hier fraglich.

• So hier die überarbeitete Version.
    Ich hoffe wir haben uns gerade mit der Anzahl der Stockwerke nicht missverstanden.

• Kleines Update, der Turm wird nun in der Skyline sichtbar, oder soll ich besser sagen die 2 Türme?

Kleines Hochkantpanorama:

Blick aus Bockenheim:

Mittlerweile dürfte das 9. Stockwerk in Produktion sein.

• Wieder mal wunderschöne Bilder, aber ist Euch mal aufgefallen, wie braun die Bäume sind? Man könnte vermuten, diese Bilder hätten von Anfang Oktober sein können. Ich weiss nicht, aber zu meiner Zeit war das Laub der Bäume Anfang September noch richtig grün. Was ist mit unserer Natur nur los.

• Stimmt, so langsam wird´s.

P.S. Die restlichen HH auf dem Bild kann man optisch getrost in die Tonne kloppen, zum Glück sind sie nicht so hoch und fallen einem dadurch sonst kaum auf.

• Wunderschöne Fotos! Danke an alle!
    @JH: Wie hast du das Foto aus dem FBC geschossen? Ich dachte da kommt man nicht als Besucher rein, oder arbeitest du da?

Weiß jemand bei welchem Stockwerk sie jetzt schon beim Westend Duo sind?