Hochhaus WestendDuo (Ende 2006 fertiggestellt)

• komischer name aber danke für die Info.
    Wenn man "die" Türme wenigstens eindeutig voneinander unterscheiden könnte.
    Bin gepsannt ob man das mit dem Baustart wirklich hinbekommt.
    Immerhin mit 2? Jahren Verspätung?

• man will sofort nach der erteilung der baugenehmigung anfangen und die soll im herbst kommen. man will auf jeden fall bis herbst 2006 fertig sein, warum auch immer.

zum namen: ich finde ihn nicht schlecht. es bleibt weiterhin eine ansichstsache, ob wir es mit einem oder zwei türmen zu tun haben werden. in der faz von freitag war zu lesen, dass man das projekt als ein turm-ensemble mit zwei einzeltürmen vermarktet.

wie auch immer, ob eins oder zwei, frankfurt wird bald ein neues hochhaus-projekt haben :)

• ja stimmt, langweilig wird uns dank blue heaven, tower 24 und dem zeil projekt nicht werden.
    :)
    Konntest du eigentlich schon die UEC Visualisierung einscannen?

• ja die perspektive ist wirklich gut:)
    Tishman speyer Tower, falls er denn kommt, wird gigantisch aus dieser perspektive wirken.

• Bekommt man so garnicht mit, wie schnell das Häuschen fällt. Aber so ein "vorher - jetzt" Vergleich macht es ganz gut deutlich. :)

• Danke für die Fotos. T24 wird durch seine 2 Türme auch relativ massiv wirken, zumindest von dieser Perspektive. Das FBC dürfte vollständig verdeckt werden.

• Ganzer Artkel:
    http://www.frankfurter-rundsch…sen/frankfurt/?cnt=419027

• Toller Artikel. Ich wusste gar nicht, dass Tiefenwasser in 140 m Tiefe 21 GRad warm ist.

Wirklich sehr interessant

• Baumpläne des WestendDuos

Was wird eigentlich mit den (beiden) alten grossen Bäumen vor dem Eiermannbau. Die werden doch hoffentlich nicht terminiert?
    Auf den Visualisierungen des neuen WestendDuos kann ich sie nicht sehen.
    Diese geben (zusammen mit anderen Bäumen) der Bockenheimer Landstrasse ein gewisses Ambiente

• Ist das eigentlich der Ausblick aus deiner Wohung Wolfgang,oder von wo ist das aufgenommen? :confused:

Die Ansicht ist nämlich atemberaubend :master: