Hochhaus WestendDuo (Ende 2006 fertiggestellt)

• Endhöhe soll im Dezember erreicht werden!

- 17 der 26 Stockwerke sind fertig.
    - Alle 4 bis 5 Tage entsteht eine neue Etage.
    - Fertigstellung des Gebäudes ist für November 2006 geplant.
    - Die Fassade soll bereits bis Juni 2006 angebracht werden.

Weitere Informationen in diesem Artikel der Frankfurter Neue Presse.

• Aufnahmen von heute. Südturm:

Gesamtansicht aus Osten:

Höhenangabe:

Erste Fassadenelemente:

Wie angekündigt - Weißglas, ohne Tönung:

Mit dem von der BNP Paribas genutzten Gebäude:

Bilder: Schmittchen

• Baustellen Updates mit vielen Bildern bei einem immerhin fast 100m Hochhaus, unserem schicken WestendDuo.

Die 90m sind bereits erreicht, ich nehme an dass man aufgrund des weiter aufragenden Wetterschutzes einen guten Eindruck der finalen Höhe erhalten kann.

• Vielen Dank für die vielen schönen Bilder. Das Gebäude hätte nach meinem Geschmack ruhig etwas höher ausfallen können. Die Doppeltürme wirken zu wuchtig für 100m. Der Westhafen-Tower ist ja auch nur 100m, wirkt aber durch sein schlankes Design wesentlich höher.

• rec
    Ja von letzter Woche, werde die Bilder allerdings nicht mehr online stellen.
    Mal sehen, vielleicht die nächsten Tage gibt es etwas neues.
    Interessant derweil:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2449/display/4368056

Das Foto ist zwar nicht gut, aber immerhin bekommt man einen kleinen Eindruck.

wend
    Ja etwas höher hätte das Hochhaus werden können, allerdings sieht es von der anderen Seite sehr schlank aus, immer eine Sache der Perspektive.
    Gerade wenn man die Bockenheimer stadteinwärts fährt ergeben sich nun richtig gute Ausblicke.
    Gestern vormittag konnte ich wegen der Lichtverhältnisse hauptsächlich nur die Breitseite fotografieren.

• Danke für das Update.
    Es ist aus der Entfernung schon eine Bereicherung für die Skyline.
    Jetzt bin ich am ehesten neugierig darauf wie sich die Fassade macht, wenn sie erst mal vollständig ist, da bin ich noch skeptisch...

• Denke auch dass das WestendDuo die Sykline aus vielen Perspektiven bereichern wird. Die Density wird sich nicht unbedingt erhöhen, da die Baumasse ja genau auf dem Platz des alten Eiermann Baus steht.

Die Fassade ist die beste die ich seit Jahren in Frankfurt gesehen habe und Gott sei Dank einmal nicht grün.
    Gut über die versetzten Elemente über die Höhe von 2 Stockwerken kann man streiten.
    Letztendlich glaube ich werden wir positiv überrascht werden.

• Westendduo ist bereits aus vielen Perspektiven sehr gut sichtbar, vor allem aus der Ferne, eine tolle Addition zur Skyline.
    Hier schnell ein paar Standardblicke vom Opernplatz und der Welle:

• Super, danke für die Bilder!

Das ergibt wirklich ganz neue Skylineperspektiven. Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt.

• Endhöhe ist erreicht, nicht wahr.
    Das letzte Bild ist klasse, dort kommt die Schrägstellung der Gebäudekörper wunderbar zur Geltung. Auch hier vielen Dank, 3rd.
    Mit welcher Brennweite wurde das erste Bild aufgenommen?

• Zitat von LuckyLuke

Tolle Bilder 3rdwave, danke :)
    Hätte nicht gedacht, dass WestendDuo vom Opernplatz gesehen werden kann.

So lange bis mal der neue TS-Tower steht (also noch ein paar Jaehrchen).

@3rdwave
    Welches Gebaeude ist denn auf dem letzten Bild eingeruestet? Tectum Tower, oder liege ich voellig falsch?

• Gestern hatten LibertyOne und ich die Gelegenheit uns das WestendDuo genauer anzusehen. Mehr dazu bald von LibertyOne.
    Hier nur schon mal ein kleiner Vorgeschmack, ein Panorama aus dem 17. Stock des Nordturms.

• Gute Augen :D, die Mieter vom WestendDuo haben eine wahrlich grandiose Aussicht. Ein kleiner Gag, der zuuu schnell enttarnt wurde.
    Hier mal ein kleines Panorama aus dem 25. Stock des Duos mit eingebautem FFHV und EZB Solitär.

Übrigens, das Westendduo wird so hoch inklusive Fassade und Technikaufbauten ( befinden sich innerhalb der Fassade ) wie momentan der blaue Wetterschutz der das Gebäude aktuell noch abschliesst.
    96,40 um exakt zu sein.