Hochhaus WestendDuo (Ende 2006 fertiggestellt)

• Es wächst und das noch bei herrlichstem Sonnenschein!
    Danke für die Bilder 3rdwave!

• Am Flachbau rechts steht bereits der erste Stock, auch der 1 Stock des Aufzugkerns steht bereits bis zum 1. Stock.
    Danke der Webcam ein Bild von heute:

Quelle: http://www.westendduo.de

Hier Bilder aus der Bodenperspektive von gestern:

• Man sieht es trotz Bauzaun wachsen. Ab jetzt werden die Updates erst RICHTIG interessant!

• Wunderbar. Moment ist es in Frankfurt wirklich nicht langweilig und wenn es Anfang 2006 vielleicht auch mit dem EZB Hochhaus losgeht, haben wir wirklich was zu gucken!

• Anscheinend wird eine Kletterverschalung oder aber auch lediglich eine Schutzverkleidung für die Arbeiter am Nordturm angebracht, der Aufzugsschacht erreicht beim Nordturm bereits das 3. Geschoss.
    Das Erdgeschoss und der 1. Stock des Flachbaus stehen im Rohbau bereits.

Quelle: http://www.westendduo.de

• Leider ist die Webcam wieder offline, daher hier 2 kleine Panoramen von heute:

Am schnellsten geht es am in den Entwurf integrierten Flachbau voran.

Hier mal ein schnell aus Langeweile erstellte Simulation wie das fertige Westendduo aus dem Norden des Westends zu sehen wäre:

• Ja danke, ist wirklich interessant...
    irgendwie wirkt das Gebäude hier höher, als ich es mir vorgestellt habe..naja

• Danke für die Sim. 3rd..

irgendwie wirkt das Gebäude hier höher, als ich es mir vorgestellt habe..naja

das dürfte an der Perspektive liegen nachdem das Duo näher am Fotografen gelegen ist als die DZ und Trianon...

• @tigi01,
    Ja Du siehst richtig, doch irgendwie können 0 Meter hier nicht ganz stimmen.
    Die 5-10 hat man sicher schon erreicht...

• Viel Aufmerksamkeit scheint ein neuer (knapp) 100er in Frankfurt nicht mehr zu erregen... :rolleyes:

Danke auf jeden Fall für die regelmäßigen Updates. :)

• Nein, wir leben hier im Überfluss, prassen, und werden langsam dekadent :D

Vielen Dank auch von mir:

• @ rec, doch tut er schon, zumindest lesen den Thread viele Leute.
    Wie gewohnt haben diese "Mitleser" halt keine Meinung zu irgendetwas.
    Aber andererseits:
    Besser keine Meinung als dass irgendein Stuss geschrieben wird.

• Zitat von 3rdwave

Aber andererseits:
    Besser keine Meinung als dass irgendein Stuss geschrieben wird.

JUHUUU!! Genauso ist es! Ich kann dazu nur eins sagen: ich find' das Hochhaus toll !
    Der Turm gefällt mir wegen seiner Form (zwei ineinander verschachtelte), wegen seiner Farbe, seiner Fassadengestaltung, seiner Transparenz etc. pp. So denken wohl viele, die zwar nichts schreiben, aber gerne lesen. :daumen:

• Ok, was nutzt es aber den "lesenden" wenn bald alle nur noch "lesen", lach :lol:
    Das ist aber nicht Thema diesen Threads.

Hier noch ein sehr gute Aufnahme von einem Modell des WestendDuos, gab es zwar schon einmal im Thema, gepostet von einem anderen Mitglied, jedoch mit falschem angeblichen Copyright eines anderen Forums, hier nochmal das Bild mit der richtigen Quelle.

Quelle: http://www.ib-amp.de/neubauten.html