Bahnhofsviertel: Sanierung, Um- und Neubau

  • Auch die Taunusstraße 32 ist abgerüstet worden, ohne größere Umbautätigkeit in letzter Zeit. MW werden die Wohnungen weiterhin vermietet. Dass diese Ewigkeitsgerüste weggehen ist nicht nur wichtig für das Stadtbild, es ist auch sehr unangenehm da durchzugehen. Ich vermute die Stadt push das irgendwie, sinnvoller Ansatz, Fortschritt. Hoffentlich passiert da jetzt im Erdgeschoss etwas.


    Taunus-1.jpg

  • Am Haus Moselstraße 32 wurde gestern diese Konstruktion montiert. Für mich sieht es so aus, als solle daraus eine Schutzvorrichtung von herabfallenden Brocken werden, ohne aber den öffentlichen Grund zu berühren.


    49436038ob.jpg


    Bild von mir

  • Interessante Konstruktion. Ich stelle mir gerade vor, wie ein herabfallendes Fassadenteil von dem angedeuteten 45-Grad-Vorbau auf die Straße und die dortigen Verkehrsteilnehmer abgelenkt wird. Aber mal sehen, wie das am Ende aussieht.

  • Es handelt sich dabei um einen Fallschutz, der das Gerüst ersetzt. Dasselbe passiert in der Taunusstrasse 32.


    Neben den Kosten dürfte übrigens ein Grund für die Abnahme des Gerüsts gewesen sein, dass die Abbruchgenehmigung erloschen ist. Es ist also zu befürchten, dass hier kurzfristig nichts passieren wird.

  • ^^ Es gibt doch keinen 45°-Vorbau. Unter 45° verlaufen die (Zug)Streben, die das horizontale Dach halten. Die horizontale Fläche muss natürlich noch mit Platten belegt werden. Also tatsächlich besser erstmal abwarten bis alles fertig ist und dann philosophieren/kritisieren.