HafenCity - Gesammelte Werke
-
-
-
gestern Abend
-
-
Schöne Foto´s. Am besten gefallen mir Laternen auf dem Bild 4, mal was anderes.
-
Schöne Foto´s. Am besten gefallen mir Laternen auf dem Bild 4, mal was anderes.
Die Laternen gefallen mir auch
die ganze Hafencity wird mit denen ausgestattet. Die Form soll übrigens an Hafenkräne erinnern
-
-
-
-
-
Die Hafencity vor 10 Jahren
Mein erster Eintrag im Deutschen Architektur-Forum! Ich möchte an die Hafencity erinnern, wie sie vor 10 Jahren ausgesehen hat. Das sind alles eigene Bilder.
Der Kaispeicher A war noch nicht die Elbphilharmonie, aber in Planung "Hamburg baut ein Wahrzeichen"
Im Sandtorhafen gab es noch keine Traditionsschiffe, keinen Sandtorpark, aber die Magellanterassen und das einzige Gebäude am Kaiserkai (rechts)
Nichts stand am heutigen Dalmann- und Kaiserkai
Das Cruise Center einsam auf der grünen Wiese
Der View Point (Bildmitte) an seinem ersten Platz. Rechts vor dem Schiff "Freedom of the Seas" sind heute Unileverhaus und Marco-Polo-Tower zu finden
Am Magdeburger Hafen waren alte Gebäude schon weg
Im Baakenhafen lag das Museums-U-Boot (heute am Fischmarkt), die Lagerhäuser im Hintergrund existieren aber nicht mehr
-
Am Kaiserkai
FotoGräfin
Hochinteressante Bilder! Zumindest für mich als Auswärtigen!Eindrücke der Straße "Am Kaiserkai".
Bilder: Silesia
-
-
-
So und jetzt Hafencity mal bei Sonne
Fähranleger Elbphilharmonie
Lohsepark
25 Hours Hotel ab Überseeboulevard
Marco-Polo-Terrassen
Dalmannkai
Bilder (c) Häuser
-
Caribean Princess
Bilder (c) Häuser -
Brooktorkai/Ericus
Bild (c) Häuser -
Cinnamon-Tower
Bild (c) Häuser -
Beim Prototyp Museum / Eingang zur Kulturcompagnie sieht man, wie weit die Hacencity angehoben wurde, um dem Hochwasserschutz gerecht zu werden.
Hier noch Häuserfassaden in der Shanghaiallee
Bilder (c) Häuser
-
Lohsepark
es gibt so dumme Menschen
die historische Gleise
und der Bahnsteigwerden noch restauriert
Bilder (c) Häuser -