Dann muss man auch für das anvisierte Neubauquartier Neue Mitte Altona in der Kurze der S1 - und damit am Nordrand des Quartiers - auch eine neue Station einplanen.
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Nur wird - glaube ich - die S-Bahnstation Ottensen keineswegs zu einer Entlastung der Busse führen. Solange den Menschen im Bereich Behringstraße, Friedensalle und Co, die Wege zu weit sind und nicht konsequent an Verbesserungen des Busnetzes gearbeitet wird, wird sich glaub ich kaum etwas ändern. Eine Stadtbahn könnte da eher die Kapazitäten aufnehmen. Wenn sie denn von der Holstenstraße durch die Neue Mitte Altona, Barnerstraße, Behringstraße, an den Othmarscher Höfen vorbei und so weiter...
Zustimmung. DIe Gegend wäre ideal für die Anbindung mit einer Straßenbahn (gab es ja auch bis 1978). Ein zusätzliche S-Bahn Station hingegen würde nur für relativ wenige einen kürzeren Weg als bedeuten, dafür aber für eine ungleich größere Zahl von Nutzern die weiter draußen wohnen, die Fahrzeit verlängern und damit die Bahn unattraktiver machen.