Man kann eher fragen, ob zur heutigen Kö Geschmackvolles überhaupt noch passt; die dort überwiegend flanierenden Neureichs stehen ja auch mehr auf dick aufgetragenen Svarovski Tand
Du bringst es auf den Punkt - der an der Kö normalerweise angepeilte vermögende Kundenkreis scheint Deine minimalistischen Geschmacksvorlieben nicht zu teilen. Heute habe ich die Sevens-Fassade fotografiert - es scheint, sie wird weitgehend unverändert bleiben (bis auf das Vordach, das ich holprig finde - leichte Stahl-Glas-Konstruktion würde womöglich eleganter wirken):
Einige Häuser weiter südlich habe ich diesen neuen Ladeneingang fotografiert - die Schweizer Flagge mit dem Alpenpanorama darin auf der Rückwand (Details hier leider kaum erkennbar) finde ich witzig und angenehm vom Minimalismus entfernt:
Die zuletzt unter #256 fotografierte Baustelle an der Graf-Adolf-Straße - rechts unten sieht man den unteren Teil des bald aufzustellenden Baukrans:
Zwischen dieser Baustelle und der Kö werden beide Ladenlokale umgebaut. Mit den gerade verlegten Spiegelplatten kann ich mich nicht so richtig anfreunden - Naturstein (wie zuvor) wäre mir lieber.
Alle vier Fotos von mir.