Stimmt, das Institut für Pomologie an der Mittelstraße kann sich durchaus sehen lassen.
Königsallee - Bauprojekte und Meldungen
-
-
-
Kö88 fehlt.
Bilder: EchnatonNachtrag: Das Sevens hat einen neuen Eigentümer.
-
Die Kö-Galerie wird nun tatsächlich modernisiert.
U.a. sollen Rolltreppen die Aufzüge ersetzen und so die Kunden schneller auf die zweite Ebene bringen, es sollen weniger, dafür größere Geschäfte geben. Außerdem soll auf dem Erdgeschoss ein Supermarkt entstehen...
Das Investitionsvolumen beträgt 40 Mio Euro. Umstzung erfolgt bis 2011.
-
Steigenberger bleibt Betreiber des Park-Hotels und investiert 10 Mio. Euro in das Luxushotel. Einige Zimmer werden wahrscheinlich zu größeren zusammengelegt, zudem werden der Eingangsbereich und die Bars renoviert.
Man freut sich auf die Tiefgarage, die im Zuge des Kö-Bogen-Projekts kommt.Quelle: RP
-
Steigenberger: Ein Dach, dass dem historischen Original entspräche, wäre schön. Ist beim Görres-Gymnasium auch gelungen!
-
Steigenberger: Ein Dach, dass dem historischen Original entspräche, wäre schön. Ist beim Görres-Gymnasium auch gelungen!
Das kannst Du ja mal im Industrie-Club ansprechen.
-
Klüngel?! Im Rheinland?!
-
Klüngel?! Im Rheinland?!
Nein - der Industrie-Club ist Eigentümer des Gebäudes.
-
... und sitzt mit dem Gebäude. Eingang an der Seite. Innen durchaus sehenswert übrigens.
-
Der Umbau der Kö-Galerie hat begonnen. Am Kö-Center, was meiner Meinung nach einen Umbau viel nötiger hat, tut sich hingegen nachwievor nichts.
U.a. sollen die Aufzüge durch Rolltreppen ersetzt werden. -
Kö88's Fassade ist vollständig und sieht gar nicht schlecht aus. Demnächst mal Bilder.
-
Das Sevens soll ab 2011 modernisiert werden, inkl. neuem Mietermix auf den Ebenen 1-3.
Letzteres kann ich nachvollziehen, die Modernisierung hingegen nicht. Ich finde das aktuelle Design nachwievor zeitgemäß -
Das Design ist das Problem wohl nicht. Das Sevens hat funktionelle Schwächen – die Aufzüge, die Anordnung der Treppen...
-
-
Gibt es eigentlich mal Neuigkeiten in Bezug auf das ehemalige MediMaxx-Gebäude? Sollte das nicht auch weichen? Das EG steht jedenfalls seit der Aufgabe des Elektronikmarktes (die führten auch kein Apple) völlig leer!
Dafür hat um die Ecke ein neuer Club aufgemacht...
-
Der Club ist seit drei Wochen schon wieder zu....
Angeblich Probleme mit der Behörde.
-
-
Ja, hoffentlich behält er dieses Mal sein sattes Grün. Ich kam vor ein paar Tagen vorbei, als die Gärtner bei der Arbeit waren.
Bilder: Ec -
Bei diesem Aufwand könnte allerdings wirklich etwas zu erreichen sein:
- Unter dem Rasen wurde poröses Lavagestein aufgebracht,
- es gibt eine neue Bewässerungsanlage mit 120 versenkbaren Düsen und
- zum schneiden werden nur noch Luftkissenmäher verwendet, die den Rasen besser schonen.
-
Bei dem Aufwand wirken 180K auf einmal direkt billig für das Grün.