Asia Business District auch in Stuttgart?
Damit die Debatte bisserl mehr Substanz bekommt - hier in der Frankfurter Lounge wurde ein möglicher Asia Business District in Frankfurt nach dem Vorbild des Londoner angesprochen. Falls Stuttgart der anderen Halbgroßstadt gleichtun möchte - wo könnte so ein Distrikt in Stuttgart entstehen? Gäbe es überhaupt Chancen dafür?
PS: Nach der Rückkehr aus der Alfa++-Stadt London kommt mir die mit Stuttgart vergleichbare Düsseldorfer City wie das (Vor-)Stadtteilzentrum von Camberwell vor - wenn Euch das trösten sollte. Hamburg und Berlin mit Wutbürgertum und Volksabstimmungen um angeblich extrem wichtige Brachialfunktion einer Brache (die nicht mit Wohnungen bebaut werden darf) kann ich kaum mehr als echte Metropolen ansehen. Vielleicht wird tatsächlich ganz Deutschland ausgeruht und träge, wie diverse Zeitungskommentare längst behaupten. Dann pulsiert halt das Welt-Leben zunehmend komplett woanders.
Ich wüsste schon einmal nicht, was etwa Dublin oder Kuala Lumpur vor Berlin oder Osaka zu suchen hätten.
Den Film Verlockende Falle mit Catherine Zeta-Jones, Sean Connery und dem damals höchsten Hochhaus der Welt eben in Kuala Lumpur nie gesehen? Uns in Europa mögen manche Metropolen weniger bekannt sein, das macht sie nicht (global gesehen) kleiner.