hans.maulwurf
Waren am Standort Duale Hochschule bereits Wohnungen geplant und ein Investor hierfür gefunden
Warum soll das Stadtsäckel geleert werden (offenbar weit über 10 Mio. EUR nur für Sanierung, Grundstück exklusive!), wenn denkmalgerechte Sanierung der Villa etc. von PDI komplett übernommen werden, zudem noch großflächig (150!) Wohnungen entstehen?
Die Art und Weise des Vorgehens ist natürlich auch ein starkes Stück und macht der unique investorenfeindlichen Ausrichtung der Stadt (natürlich hier nicht allein Fritzle, sondern auch DauerBB Hahn wie der provinzielle Gemeinderat) auch im Zusammenhang mit dem unsäglichen SIM alle Ehre.
Das mit der Merz-Akademie ist wohl nur eine von vagen Ideen (der StN-Artikel war da etwas unklar), so dass man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass die städtischen Investorenphantasien auch tatsächlich realisierbar sind.
Nein, mit Feindbildern hat das nun wirklich nichts zu tun, ich verstehe einfach nicht, warum die Stadt auf Kosten der Bürger soviel Risiko eingehen sollte, wenn eine gute Lösung bereits vorliegt, die auch durchfinanziert ist. Jetzt wird noch einmal 5 Jahre sinnlos herum gezankt und die Sanierung schließlich immer teurer. Ein anderes Wort als Schlamassel fällt mir dazu gerade nicht ein, aber Dir vielleicht.