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Muencher Strassenbauplaene fuer die naechsten Jahre.
Muencher Strassenbauplaene fuer die naechsten Jahre.
Interessante Karte. Was ist denn eigentlich an der Leopoldstraße zwischen Mittlerem Ring und Münchner Freiheit geplant?
Ich nehme an, dass es sich da um den Umbau wegen der neuen Trambahnlinie handelt
Im November wird das Teilstueck der Ringautobahn A99 bis zur Germeringer Ausfahrt eroeffnet. Der Rest bis zum Autobahnkreuz kommt im Fruehjahr 2006.
Zitat von LugPajIm November wird das Teilstueck der Ringautobahn A99 bis zur Germeringer Ausfahrt eroeffnet. Der Rest bis zum Autobahnkreuz kommt im Fruehjahr 2006.
wie schon erwähnt macht diese eröffnung den geschlossenen ring wieder hochakuell.. wir können die nächsten 15 jahre gespannt sein. allerdings weden auch die tunnelanalgen am luise kieselbach platz gebaut (bausumme ca. 800 mio eur). diese machen die route durch die stadt sehrviel attarktiver
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Nur wenn die Sanierung der Brudermühlbrücke abgeschlossen ist, und das dürfte noch etwas dauern. Insgesamt denke ich ist mit dem Ausbau des Rings bis zur Lindauer Autobahn ein wichtiger Schritt getan. Ob eine weitere Schließung im Süden notwendig ist weiß ich nicht. Es gibt jedenfalls Verkehrsstatistiken, die die Notwendigekeit dieses letzten Schritts anzweifeln. Wenn überhaupt, dann müsste sich hier eine sündhaft teure Tunnellösung finden lassen. Oberirdisch durch den Fürstenrieder Forst zu gehen wäre ein Umweltsünde ersten Ranges.
münchner.
Eine genaue Beschreibung des Neubaus der A99:
http://www.abdsb.bayern.de/Pro…KU/A99_Westab_20_5_03.pdf
und des Tunnels:
http://www.abdsb.bayern.de/Pro…lAubing-Westabschnitt.pdf
Die 580m lange Autobahn-Hochbrücke Freimann soll abgerissen und neugebaut werden - das Bauwerk ist durch den Verkehr über die A9 überlastet und weist Schäden auf.
Der Stadtrat tut mit den Stimmen der SPD und Gruenen ein Strassenprojekt fuer eine bessere Anbindung der Messe und Messestadt Riem kippen.
Die geplante Massnahme einer Verbindung der Messestadt mit dem Foehringer Ring (cyan-farben, auf der Karte in diesem Post zu sehen) soll in eine optionale Massnahme umgewandelt werden und somit auf unbestimmte Zeit nicht mehr weiterverfolgt werden.
Die suedwestlich davon ebenfalls cyan-farbene "Johanneskirchener Spange" wurde vor kurzem ebenfalls gestrichen.
Im Gegensatz dazu wird diese NordOst-spange zwischen dem Foehringer Ring und der Messestadt von der Regierung Oberbayern als zwingend notwendig fuer die Entwicklung von Messe und Messestadt angesehen.
Das Planungsreferat der Stadt Muenchen protestierte gegen den Beschluss von SPD und Gruene in einer Stellungsnahme.
(Quelle: Hallo, einwurfszeitung)
Die Umgehungsstrasse von Neuried bei Muenchen ist inzwischen in Bau.
(Bild der Strassenfuehrung)
http://www.neuried.de/export_download.php?id=443
Nicht direkter Muenchner Umland, aber es gab einen Baustart bei einem Teilstueck der A94. Bei Malching (nordoestlich vom Simbach) wird hier nun ein neues, allersings derzeit nur 2 spuriges, Teilstueck gebaut.
Die A99 Süd kehrt offiziell in die Landesplanung zurück! Bis 2008 wird für 500000 Euro eine Machbarkeitsstudie realisiert. Die Gesamtkosten für die A99 Süd belaufen sich zu heutigen Preisen auf etwa 1 Mrd. Euro.
Stäblistr. wird bis zum Autobahnanschluss verlaengert.
Freimanner Autobahnkreuz wird neu gebaut:
Derzeit werden die Auffahrten und Brücken der Autobahn A9, die über den Frankfurter und Föhringer Ring führen, grundlegend saniert. Die Brückenkonstruktion von 1960 soll bei laufendem Betrieb fast vollständig abgebaut und bis 2010 neu aufgebaut werden.
Bild aus dem Münchner Merkur vom 23.09.07
Ein PDF über den umbau des "Tatzelwurms"
http://www.abdsb.bayern.de/imp…ekte/bau/a9_faltblatt.pdf
inklusive Renderings.
Das hat Sogar eine eigene Projektwebsite inklusive Webcam
und ne webiste mit bildern über die neue U3 hab ich auch gefunden
http://www.sueddeutsche.de/,ra…ayern/artikel/763/140465/
- Unglaublich.
- Die Isentalstrecke der A94 darf gebaut werden.
- Eine Revision wurde nicht mehr zugelassen.
- Ab Februar 2008 sollen die Bagger rollen (allerdings erst auf dem ersten Stueck nach Pastetten).
Wirklich unfassbar. Man fühlt sich in die Siebzigerjahre zurückgeworfen.
Hat die Staatsregierung eigentlich irgendwelche politischen oder wirtschaftlichen Sonderinteressen an der Isentalstrecke, oder ist das einfach purer Pragmatismus an der falschen Stelle?
Die Isenstrecke ist kuerzer und bindet zusaetzlich Dorfen gut an Muenchen an, was bisher ja nicht gegeben ist. Die Haag-Strecke bleibt ja weiterhin ueber die Bundesstrasse gut angebunden.
Die Untersuchungen (verkehrsplanerische und geologische Gutachten) zur Machbarkeit eines Vollringes der A99 laufen.
In Pasing laufen die Abbrucharbeiten südlich der Bahnstrecke an. Vielleicht ist ja nächstes Jahr Baubeginn. Kennt jemand den aktuellen Terminplan zur Nordumgehung?