Ludwigsburg: WilhelmGalerie (fertig)
Endlich!
Die Post hat nach jahrelanger Hängepartie und einem offenbar wirkungsvollen Ultimatum seitens des OB den innerstädtischen Wilhelmsbau an die Projektentwickler von Hochtief verkauft.
Auf dem carreeförmigen Areal soll bis 2007 eine attraktive Mall mit glasüberdachtem Innenhof entstehen.
Man spricht von 50 Mio. EURO Projektkosten.
Mieter soll u.a. H&M werden. Ein Name ist noch nicht gefunden, jedoch werde "Postcarré" nicht einmal Arbeitstitel...
Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung
Update und Infos (Wagahai, 16.02.07)
Projekt heißt inzwischen "WilhelmGalerie"
Bruttogeschossfläche: ca. 39.000 m², davon 35.000 m² oberirdisch
Mietflächen:
Verkaufsfläche: ca. 15.200 m² für ca. 35 Ladengeschäfte (Stand 28.04.2006: insges. 7.500qm bereits an H&M, C&A und Drogerie Müller vermietet)
Bürofläche: ca. 1.800 m²
Gemeinflächen: ca. 500 m²
Lagerfläche: ca. 1.500 m²
Fertigstellung/Eröffnung: laut Pressemitteilung September 2007
Quelle:http://www.hochtief.de/hochtief/200.jhtml?pid=7538
Renderings:
Quelle: Hochtief AG
http://www.hochtief-projektentwicklung.de/htp/135.jhtml