Ohlsen
Jedes größere Gebäude kostet Geld. Frage ist nur, ob das lohnt. Ein größeres, auch architektonisch anspruchsvolles und modernes Konzerthaus fände ich für Stuggi und den notwendigen Ausbau als Kulturstadt sehr reizvoll, und die Nachfrage ist offenbar vorhanden, siehe Artikel sowie die stets völlig ausgebuchte Liederhalle.
Damit hab ich kein Problem, aber bei der Haushaltslage in Stuttgart (z.B. Renovierungskosten für andere kulturellen Einrichtungen z.B Oper > 100 Mio. Euro) wird das wohl ne Fantasie bleiben. Ausser die CDU sammelt bei ihren Mitgliedern ;-). Meiner Meinung nach gibts andere Baustellen in Stuttgart was die Kultur angeht.
Und war nicht gerade von den S21-Gegnern stets kritisiert worden, dass die neuen S21-Viertel "tote" Büro- und Bankenviertel würden, wo Kultur keinen Platz habe?
Nun ja ich finds immer noch tot mich ziehts da nicht hin, und ob ne Konzerthalle ab 2030 dort ist ändert ja kaum was an der jetzigen Situation.
Nun will man nach der zuerst von denselben Neinsagern vehementst als hässlichen, angeblich völlig abgelegenen, von den Bürgern als "Bücherknast" verhasst kritisierten Bib21 (heute will es fast keiner gewesen sein)...
Auch die find ich von aussen immer noch ziemlich unansehnlich, innen ganz nett, aber z.B. die Dachterrasse is n witz. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Bietet man mit dem Milaneo ausgiebige Einkaufs- und Gastroflächen (Du hattest Dich ja immer so beschwert, dass auch am Abend im Europaviertel tote Hose sei), die das Viertel beleben...
Echt is da jetzt nach 20h richtig was los?
Beim Sportbad hat man einen Investor - der übrigens im Vertrauen auf die politische Verlässlichkeit schon etliche Millionen in die Planung gesteckt hat
hast du ne Quelle für die etlichen Millionen?
...kurzer Hand rausgekegelt für ein steuerfinanziertes Projekt, bei dem der Bedarf äußerst fragwürdig scheint (eine schwarze Null können wir wohl dort sicher nicht erwarten?),
kann man die schwarze Null bei nem Konzerthaus erwarten, wage ich zu bezweifeln? das sportbad wäre z.B. sinnvoll als Ersatz der maroden Traglufthalle, bundesligawasserballer, olympiastandort stuttgart (d.h trainingsbedingungen) etc.
im übrigen sind da inzwischen alle Stadträte dafür, da stehst du mit deiner Meinung auf weiter Flur allein