Also diese Glashaube passt super nach Stuttgart, wo wirklich der letzte Rest dessen, was mal den Namen Stuttgart trug, entweder durch Bomben oder Hurrah-Modernismus kaputtgeschlagen ist, aber bitte verschont doch Frankfurt mit solchen Stadtmöbel-Versuchen. Gibt es ein Beispiel im öffentlichen Raum, wo man mit sowas nicht nach ein paar Jahrzehnten unzufrieden gewesen wäre? Manchmal ist weniger einfach mehr, von mir aus können die neuen Ab- und Zugänge so dezent wie irgendwie nur möglich sein.
Falschparker, orientiert sich dein Entwurf an irgendeinem historischen Vorbild? Wirkt irgendwie ein wenig 30er Jahre-mäßig, aber den Ansatz finde ich sehr gut. Bullaugen wären in meinen Augen verzichtbar, wirklich eine Beleuchtung mit Tageslicht hat die B-Ebene gegenwärtig ja auch nicht, und auch hier muss doch eigentlich nicht allzuviel Gestaltung sein, denn es handelt sich ja mehr um einen Durchgangs- denn einen Aufenthaltsort. Zumal irgendeine aufwändige Gestaltung wahrscheinlich eh binnen kürzester Zeit dem Vandalismus anheim fallen würde.