Carlo Beim Start des Bürgerbegehrens Mitte März sind die Initiatoren noch davon ausgegangen, dass sie das komplette ihnen zustehende Jahr für die Sammlung der Unterstützerunterschriften benötigen würden. Somit gilt, dass Bürgerbegehren wurde extra in den Kommunalwahlkampf, als auch in die Sommerpause, in den Landtagswahlkampf und die Advendtszeit gelegt. Ich kann Ihnen verraten, dass das große Finale eigentlich zu Ostern geplant war.
Am meisten profitierte vom Thema Garnisonkirche übrigens die Wählergruppe Die Andere. Sie haben mit einen klaren Contra-Wahlkampf 50% mehr Stimmen erzielt.
Ob die Wiederaufbaugegner eine Minderheit sind, konnte leider nicht ermittelt werden, da die Feststellung genau dieser Frage durch den OB und seiner Rathauskooperation abgewürgt wurde.
Bau-Lcfr Es gibt in Potsdam m.W. drei jüdische Gemeinden. Richtig ist, dass sich die Gesetzestreue Jüdische Gemeinde gegen die "Kirche der Schande" {Quelle} ausspricht. Unter den anderen Gemeinden gibt es, wie die MAZ schreibt: "Keine zentrale Haltung zum Wiederaufbau" {Quelle}. Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer spricht von einem "nicht nur für die jüdische Gemeinschaft äußerst negativ-symbolträchtig" Wiederaufbauprojekt {Quelle].
Was die Frage betrifft, ob nur die Mitbürger über die Verteilung von Steuermitteln entscheiden dürfen, die auch selber Steuern zahlen, kann ich nur zu meiner Person sagen, dass ich genügend Steuern bezahlen und ich mich daher nicht angesprochen fühle. Was Lutz Boede betrifft, gehe ich mal davon aus, dass er als Fraktionsgeschäftsführer ein ordentliches Gehalt bekommt, so wie es die Kommunalverfassung vorsieht.
Konstantin Sie befinden sich in einem Architektur-Forum und kritisieren, dass sich ein renomiertes Fachblatt kritisch mit der Rekonstruktion der Garnsionkirche auseinandersetzen? Unglaublich!
Ach und bitte, nennen Sie mir einen Bafög-Empfänger der einen Spendenziegel gekauft hat.
__________________________________________________________________________
Kommentare:
09.09.14 17:06 Die Kirche abzureisen war eine Schande.