Es wäre möglich allen in diesem Thread beteiligten Diskutanten die Renommee-Funktion vorübergehend zu entziehen. Wenn sich die Lage (hoffentlich) wieder etwas entspannt hat, kann dies wieder rückgängig gemacht werden.
Zunächst finde ich es toll, dass Du da so schnell drauf reagierst. Aber kann man das nicht evtl. auf die häufigen (und ungerechtfertigten) Rot-Bewerter beschränken? Wenn ich dann nämlich auch keine Beiträge mehr positiv bewerten kann, fände ich das schon etwas blöd. Denn ich bewerte eigentlich nur in Extremfällen mal rot, aber dafür recht häufig grün.
Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass man sich freiwillig zurückhält und auf Negativbewertungen verzichtet. Aber einigen scheinen da viel zu sehr die Finger zu kribbeln.
Ich denke die meisten Nutzer haben das schon im Griff. Da es aber bei Anonymität immer Spinner gibt, die das ausnutzen wird sich das nicht komplett verhindern lassen (es sei denn Rotbewertungen werden komplett abgeschafft oder inflationären Nutzern dieser Option wird diese entzogen).
Lingster: Was Architektators Vorschlag angeht, stimme ich Dir völlig zu. Ich könnte gut damit leben, bezweifle aber wie Du, dass die härtesten Gegner der Bebauung das auch könnten...