Machen wir die Gegenprobe: Gilt man als infantil, wenn man 10 sachliche, begründete, manchmal komplexe Gegenargumente, wohlgemerkt nicht von allen akzeptierte Gründe, vorträgt unter völliger Ausblendung der Schönheit des Gebäudes?
Also wir haben hier nun mehr als genug andere Gründe für den Wiederaufbau genannt: Unter anderem, daß man den Tag von Potsdam und preußischen Militarismus am Objekt studieren kann. Auch städtebauliche Gründe etc.
Es ist reichlich merkwürdig, wenn man dies offenbar ausblendet. Ich finde es auch sehr bezeichnend, daß die Gegner in einer beklemmenden Weise systematisch z.B. meine Argumente ignorieren, nicht darauf eingehen. Ich habe bisher diesbezüglich noch keine ernsthaften Antworten vernommen. Wie wär's mal mit einer Stellungnahme?
Äußere dich doch mal zum Vorwurf der historischen Hypochondrie bzw. zum Argument der kritischen Distanz der Nachgeborenen.
Nichts, aber auch gar nichts kommt da. Hier nun noch mal die Gelegenheit. Ansonsten disqualifiziert ihr euch völlig.