Hugendubel aber regulär Mitte Oktober? Für mich interessanter
In *5 steht Ladenfläche für Hugendubel 4.000qm. =15"]In Buchreport.de steht etwas von Wittwer 5.600qm Verkaufsfläche, wobei auch nicht klar wird, ob alle Stuttgarter Verkaufsstellen inklusive oder nur Königstr. 30 gemeint (laut Anmerkung ohne Ludwigsburg). Kann das sein?
Wenn ja, wäre der Hugendubel-Ableger wohl recht groß, und der Bücherwurm darf sich freuen.
Phoenix-Bau (fertig)
-
-
-
Nein, Hugendubel sah noch sehr nach Mitte Oktober aus.
Der Müller ist schon komplett fertig eingeräumt.
Das Drogeriemarkt-Geschäft muss im Moment auf jeden Fall sehr lohnend sein, wenn man sich anschaut wieviel Drogeriemärkte in den letzten Monaten auf engen Raum in der Stuttgarter City eröffnet haben. -
Wagahai
In *5 steht Ladenfläche für Hugendubel 4.000qm. In Buchreport.de steht etwas von Wittwer 5.600qm Verkaufsfläche, wobei auch nicht klar wird, ob alle Stuttgarter Verkaufsstellen inklusive oder nur Königstr. 30 gemeint (laut Anmerkung ohne Ludwigsburg). Kann das sein?Die neue Buchhandlung Hugeldubel ist größer als der Wittwer, der hat in der Königsstraße 30 nur 3200 m² Verkaufsfläche. Die im Buchreport erwähnte Fläche von Wittwer bezieht sich auf das Haupthaus und weitere Filialien.
Der Stuttgarter Hugeldubel soll angeblich der größte Deutschlands sein.
-
Der Stuttgarter Hugeldubel soll angeblich der größte Deutschlands sein.
Exzellent! Das würde dann natürlich ein echter Frequenzbringer.
Wittwer wird´s nicht gerne sehen: Mehr Verkaufsfläche in einem weit attraktiveren Haus. Durch die Umbauten ist Wittwer zwar angenehmer geworden, aber das m.E. unansehliche Gebäude in Bestlage lässt sich dennoch nicht schöninterpretieren. -
Schön, das der Phönixbau bald eröffnet wird. Die neuen Geschäfte bereichern die Königstraße. Ist die Müller-Eröffnung schon heute? Dachte, das alle Geschäfte erst Mitte Oktober eröffnen werden. Der Hugendubel wird dem Wittwer mächtig Konkurenz machen und der Müller den anderen Drogeriemärkten. Sind ja dann beide die größten Anbieter nach der Geschäftsfläche in Stuttgart. Schuhhaus Görtz bereichert das Angebot an Schuhen in der Königstraße auch noch. Salamander eröffnet ja ebenfalls einen neuen Schuhladen in der Königstraße. Lassen wir uns überraschen, was in den neuen Läden geboten wird.
-
JohannesRE
Ich war zwar heute nicht auf der Kö, aber am Samstag war deutlich "29. September" zu lesen und der Laden war komplett eingeräumt. Ist auch klar, dass Müller jeden Tag, der früher möglich ist, mitnimmt. Bei einer so großen Filiale in der Lage geht es ja sicher um 5stellige Tagesumsätze. -
Müller Drogerie Eröffnung
Die Eröffnung des Müller Drogeriemarktes ist heute gewesen! Also hat so das erste Geschäft im Phönixbau eröffnet. Mal sehen, wann Görtz und Hugendubel folgt!:)
-
Die Eröffnung des Müller Drogeriemarktes ist heute gewesen! Also hat so das erste Geschäft im Phönixbau eröffnet. Mal sehen, wann Görtz und Hugendubel folgt!:)
Bin dringewesen. Der größte Drogeriemarkt, den ich bisher gesehen habe, wobei mit Drogerie hat der Laden nicht mehr viel zu tun...fast eine Etage Spielwaren, eine Etage DVD, CD, Computer- und Videospiele Aber immerhin auch eine sehr große Parfümauswahl.
-
-
Neueröffnung Hugendubel
Die Buchhandlung Hugendubel eröffnet am 14. Oktober ihre Filiale. Öffnungszeiten von 9:30-22 Uhr laut Internetseite. Da kriegt der Wittwer jetzt mächtige Konkurenz!
-
JohannesRE
9-22 Uhr klingt sehr gut. Da greift jemand an
Ich denke, Hugendubel belegt wie Müller 3 Ebenen?Ich war eben auch mal im Müller zum Gucken, und kann den Eindruck von Dr.Luv nur bestätigen: Das ist ja schon ein kleines Kaufhaus! Über die Müllersche Innenarchitektur müssen wir wohl keine Worte verlieren, aber die Auswahl an DVDs und CDs ist nicht schlecht. Im unmittelbaren Umfeld gibt es ja mit Mediamarkt, WOM, Kaufhof und Saturn doch eine Menge Konkurrenz auf diesem Gebiet, und das im amazon- und Mp3/iPod-Zeitalter. Ich bin ein bisschen skeptisch, ob sich alle Anbieter hier in dieser Sparte halten können.
Aha. Hugendubel belegt 3 Geschosse, EG-Fläche kleiner, Goertz dafür großflächig im UG, dann werden 4.000qm für Hugendubel nachvollziehbar:
(mit Maus drüber)
http://www.phoenixbau.info/?pageid=1_3#Müller geht ja über 4 Ebenen!
-
Bin heute mal dran vorbei gelaufen. Und kaum zu glauben, das Ding sieht in Natura sogar noch langweiliger aus! Eben Architektur die keinem Weh tut, aber auch Niemand vermissen würde. Unter Konservativen geht das Dingens wohl als "Edel" durch.
-
- Erste Mieter sowie Phoenix Real Estate haben Bürotrakt bezogen
- 10.200qm Handelsfläche auf 4 Etagen
Quelle: DEAL-Magazin- Laut StZ sind reine Verkaufsfläche Hugendubel 3.300qm, Wittwer 3.100qm.
- Expansionsstrategie: "Flagschiffbuchhandlung" im Kern des Ballungsraumes, danach ev. weitere Niederlassung in Region, man werde aber sehr vorsichtig vorgehen
Quelle: StZ-Online http://www.stuttgarter-zeitung…irsch-wittwer-heraus.htmlSehr schön eingerichtet, modern, großzügig und angenehm, man kann sich leicht orientieren. Das Lichtkonzept gefällt. Gefühlsmäßig hat Wittwer aber mehr Bücher, dafür ist es dort enger.
Café sah auch ganz gut aus. Der Non-Books-Bereich hat einen noch größeren Anteil als erwartet.Noch ein paar Visualisierungen nachgeschoben:
Visualisierungen: Aldinger Wolf bzw. Architekturbüro Anton Ummenhofer http://www.antonummenhofer.com/29.11.08, das Haus der Katholischen Kirche (der braune Bau) ist wohl auch so gut wie fertig?
Bild:WagahaiDomkirche für 750.000 EURO saniert, Haus der Katholischen Kirche (15 Mio. EURO) wird am 25.01.08 eröffnet.
Quelle: EZ-OnlinePhoenixbau wohl fertig gestellt.
Innen:
http://www.phoenixbau.info/pic…stand/bericht92_large.jpg
http://www.phoenixbau.info/pic…stand/bericht94_large.jpg
Quelle: phoenixbau.info -
Da fällt mir die BruddlerIn vom Aussichtspunkt ein:
"Schade, wegen den Königsbau-Passagen sieht man das Verdi-Haus gar nicht mehr"
Ja, sie schluchzte. Immerhin. Wenn auch sterben angemessener gewesen wäre .
-
^
Und wegen dem Killesberg sieht man Feuerbach nicht mehr... -> ABTRAGEN!!! -
-
Hugendubel macht bis September 2015 Platz für polnische Reserved-Kette. Der Münchner Buchhändler ächzt unter hoher Königstraßen-Miete und litt unter am der Verkaufsfläche nicht entsprechenden Umsatz.
Quelle: StN-Online