22.02.08
Bilder:Wagahai
27.03.08
22.02.08
27.03.08
Vielen Dank für die Bilder Wagahai; der Phoenixbau wird bestimmt toll!
schicker bau - ohne zweifel. allerdings fand ich den vorgängerbau sicher nicht schlecht und irgendwie ist es schade, das man ihn abgerissen hat. bin ja nur noch sehr selten in Stuggi, aber - gibst denn dann noch nen Mcdoof in der königsstr. oder muß man zukünftig bis zum Rothebühlplatz hochlatschen für nen burger? *lach*
Denn McDonalds am Rotebühlplatz gibts auch nicht mehr. Es gibt entweder am unteren Ende der Königsstrasse im Hauptbahnhof einen, oder am oberen Ende in der Marienstrasse.
^
Schulstraße nicht zu vergessen.
Aber Schulstraße und HBF sind ja oft total überlaufen. Daher gehe ich wenn ich zum Mc gehe zur Marienstraße.
Die Fassade ist mittlerweile zu sehen und sieht IMO absolut klasse aus. Echte Bereicherung für die Königstr.
Wow...das sieht wirklich sehr sehr gut aus! Sind mittlerweile alle Gerüste gefallen?
Super! Vielen Dank fürs Update.
Ich bin wirklich begeistert...sieht toll aus.
Ja, der neubau kann sich tatsächlich sehen lassen. Habs mir eben vor Ort angeschaut. Die Natursteinverkleidung ist natürlich etwas sehr hell, dunkelt ja aber bestimmt bald nach
Auf der Colliers-Website ist diese Visualisierug zu finden:
http://www.colliers-bk.de/media/0000000937.jpg
http://www.colliers-bk.de/
Der Fassadenton wirkt realiter tatsächlich noch etwas heller, was ich aber gut finde.
Bisher fand ich Stuttgart ja immer potthäßlich. Neulich war ich nach Jahren mal wieder intensiver da- und dich muß sagen, die Innenstadt hat sich wirklich gemacht.
Insbesondere diesen Bau könnte ich mir auch an etlichen Stellen in Berlin gut vorstellen. Hat zwar auch was von diesen typisch-berlinerische Naturstein-Stapeln mit Fenstern drin, aber diese Details der Fassade - will haben..., also in B oder natürlich HH... : ).
Kann mir eigentlich jemand sagen, aus was für einem Jahr der Vorgängerbau war?
Na, wenn das nicht gut aussieht, weiß ich auch nicht!
Müller macht jetzt übrigens schon am Montag auf. Ursprünglich war erst Mitte Oktober geplant.