Kleine München Tour Hackerbrücke - Odeonsplatz - Stachus Teil I

• Kleine München Tour Hackerbrücke - Odeonsplatz - Stachus Teil I

Leider habe ich wegen der starken Sonne oftmals nicht bemerkt, daß ich bei einigen Gebäuden die Ecken "abgeschnitten" habe. :(

Passage beim europ. Patentamt

Bayerstr., kurz vor der Bayerpost/dem Hbf.

Luisenstr., nähe (zukünftiger) Lenbach Gärten

St. Bonifaz

In der noblen Gegend besaufen sich die Leute mit etwas anderem als üblich :D :

Ein häßliches Gebäude der FH München. Ausgerechnet der Fachbereich Architektur ist hier u.a. untergebracht

Ottostr.

IHK:

Obelisk des Karolinenplatzes (war vordem Krieg eine sehr schöne Ecke)

Frauenkirche

diverse Photos

Bayerische Landesbank (hier das Wittelsbacher Palais hinträumen)

Ein kleines Stück der Brienner Str., kurz vor dem Odeonsplatz

Wittelsbacher Platz, Firmensitz von SIEMENS

Eingang zum Hofgarten, Odeonsplatz

Residenz

Schicki-Micki und Touristentreff Tambosi

Ludwigstr.

Feldherrenhalle

• n paar schöne sachen dabei. nur fällt mir leider auf solchen bildern immer wieder auf das es in München so wenig ecken ausserhalb des Altstadtbereichs gibt die wirklich noch so sind wie vor 100 Jahren.

• wunderschöne Bilder der Bayrischen Landeshauptstadt,da freut man sich schon auf Teil 2 :)
    Das die Highliht Towers von der Ludwigstraße zu sehen sind, hat bestimmt nicht jeden Münchener beim Bau gefreut.

• also ich finde das genial, Jetzt trete ich bestimmt einigen auf den schlips .. aber traumhaft fände ich es sogar wenn man dort wo jetzt die highlight towers zu sehen sind ein ganzer cluster zu sehen wäre.Schön ausserhalb der Altstadtsubstanz aber doch immer präsent .. und wenn man in die andere richtung blickt sieht man die Alpen :)

• Sehr schöne Bilder!

Zitat von snitch

also ich finde das genial, Jetzt trete ich bestimmt einigen auf den schlips .. aber traumhaft fände ich es sogar wenn man dort wo jetzt die highlight towers zu sehen sind ein ganzer cluster zu sehen wäre.Schön ausserhalb der Altstadtsubstanz aber doch immer präsent .. und wenn man in die andere richtung blickt sieht man die Alpen :)

Ja genau daran scheiden sich halt die Geister... ich für meinen Teil würde es auch begrüßen wenn man dort noch mehr Hochhäuser baut (von mir aus auch nur 100m hoch) - von beiden Seiten, also auch von der Autobahn nach Süden, ist es ein imposanter Anblick.