Naja, ich sags ma direkt:
Du bzw. ihr überschätz die Attraktivität des Standorts Nürnberg für internationale Direktverbindungen!
Jeder BWLer mit wenig Grips würde darauf kommen.
Man muss nur mal Vergleiche ziehen:
HAM - NYC => eingestellt (trotz größerer Wirtschaftskraft, etc.)
BER - Peking => eingestellt, trotz Ministerein, Touristen auf beiden Seiten
Außerdem:
Nünberg - München: 2h Auto, Bahn, Flug mit umsteigen...
Nürnberg - FFM: das gleiche...
Ein Direktflug würde nur unter Abschöpfung bestehender Nachfrage der beiden Flughäfen funktionieren, welche jedoch viel attraktiver sind, da sie als Hub funkieren...
Ein Endreiseziel Nürnberg brauchen vllt im Schnitt 15 Leute am Tag...sei es aus den USA oder Singapur...Nürnberg hat nicht um sonst täglich bis zu 5 Verbindungen nach FRA, MUC und CDG...mit kleinem Fluggerät...