^ und dann geht es unweigerlich zum OVG NW, wo die Sache noch mal mindestens 1 bis 2 Jahre schimmeln wird.
Win Win, Medienhafen (realisiert)
-
-
-
Ja, das wird noch eine Weile als Politikum herumgammeln. Derweil wird an der Hafenspitze ein Luxushotel gebaut, das auf wundersame Weise mit dem entsetzlichen Gestank und dem ohrenbetäubenden Lärm im stadtbekannt menschenfeindlichen Medienhafen klarkommen soll ... erstaunlich.
Die armen Menschen, die dort arbeiten oder gar übernachten müssen...
-
Per Definition wohnt man in einem Hotel eben nicht, man nächtigt dort nur - und hält sich sonst noch irgendwie auf.
Die feinen Unterschiede machen es wohl aus?!
Wer im MedienHafen im Büro sitzt, darf ja auch jeglichem "Gestank" und "Lärm" ausgesetzt werden.
In Heerdt richt es übrigens bisweilen richtig übel nach der Ölmühle im Neusser Hafen - in Heerdt sind Wohnungsneubauten auch zulässig.
Mit gesundem Menschenverstand kann man dem Ganzen nicht folgen!
-
Nun haben sich Vertreter aller Fraktionen bei einem Besuch in Hamburg über Hafen-City informiert. Die CDU-Politiker fühlen sich bestätigt, das Wohnen und Industrie nebeneinander existieren können. Auch Regierungspräsident Büssow sehe eine "Chance für Wohnen im Hafen".
Hier der ausführliche Artikel in der RP.
-
-
Die Frankonianer haben übrigens n netes Filmchen gemacht dazu - zu finden auf deren Seite:
http://www.frankonia-eurobau.d…/alle/Koenigskinder/film/
.
-
-
^^ Bezirksregierung und Stadt haben sich tatsächlich geeinigt: Die Stadt zieht die Pläne für Kessel- und Weizenmühlenstraße vorerst zurück – hat dafür aber freie Hand an der Speditionsstraße. Die Ablehnung bzgl. der SpedStr war allerdings wirklich nicht zu halten.
Die Königskinder können also kommen – wenn auch verspätet. Sehr gut.
-
-
Finde es jedoch trotzdem schlecht, da es nun zwar auf der Speditionsstraße neue Gebäube gibt, dafür ist es dann aber auch aus für die weiterentwicklung des Medienhafens.
-
Nein, die Stadt kann weitere Änderungen des FNP beantragen (und kündigt das ja auch an). Man hat jetzt nur eine Vorabentscheidung für die Speditionsstraße gefällt.
-
-
das erste rendering hat etwas unrealistisches... Der Rhein ist kein See, sprich unterschiedliche Pegelstände... Darauf scheint keine Rücksicht genommen worden zu sein.
-
Irre ich mich, oder haben die Gebäude einmal 17 und einmal 18 Stockwerke (inkl. Erdgeschoss)? Was stimmt denn nun?
-
du irrst dich nicht...
-
-
Gibt es denn derzeit noch irgendein rechtliches Hinderniss; oder weshalb wird hier immer noch nicht gebaut?
Nach der Show durch den Entwickler sollte jetzt mal was folgen - nicht das die ganzen Projekte noch in ihren Hochglanzbroschüren verstauben.
-
Komisch, dass ausgerechnet die beiden Frankonia Projekte (Heinrich-Heine-Gärten & Königskinder) trotz Ankündigung, noch immer stillstehen.
Die sollten doch beide schon längst gestartet sein!
-
Das frage ich mich schon länger; vielleicht gibt es Probleme mit dem Vertrieb oder mit der Finanzierung.
Immobilien in diesem Preissegment kann man in der Menge nicht mal so eben verkaufen bzw. vermieten. -
Vielleicht müssen sie zuerst das Sign veräußern, um eine gesündere Eigenkapitaldecke zu erreichen. Das Andreasquartier haben sie ja auch in der Pipeline...