Stuttgarter Skylines

• Stuttgarter Skylines

Nicht lachen.
    Stuttgart hat gar keine Skyline.
    Trotzdem habe ich welche gefunden.

Nord-Skyline

Weinsteigen-Skyline

Süd-Ost-Skyline

Süd-Süd-Ost-Skyline

Möhringen-Ost-Skyline

Cluster-Skyline

Nord-Ost-Skyline

Das Bild von Botnang habe ich jetzt lieber weggelassen. Vielleicht war das hier schon Tobak genug.

Bin mal gespannt was die geneigten Mitstreiter so beitragen können. Auf geht´s!

• Neugereut ist von der Architektur her einfach furchtbar.
    Aber seine Gewaltigkeit und Monströsität fasziniert mich.
    Besonders von weitem wirkt es recht klotzig.

Das erste Bild ist übrigens Freiberg, (soweit ich weiß) Stuttgarts soziale Problemzone Nr. 1.

Sehr gut gefällt mir die Möhringer Skyline. Fehlt noch ein 150-Meter-Turm im Fasanenhof und ein Turm bei der DC-Hauptverwaltung.

• Zitat von Max BGF

Nicht lachen.

:lach:
    Sorry, es musste einfach raus...
    Ja, die "Skylines" in Stuttgart sind schon grenzwertig, einziger Hoffnungsschimmer wäre wohl tatsächlich Möhringen/Fasanenhof, wenn da 3 bis 5 100er zusammen stünden, hätte das bisschen an Effekt.
    Ansonsten hoffe ich sehr, dass die City Prag endlich kommt...

• Zitat von Harald

Das erste Bild ist übrigens Freiberg, (soweit ich weiß) Stuttgarts soziale Problemzone Nr. 1.

Mein Soziologie-Prof hat mal gemeint, dass ein Berliner Büro für Sozioligie diese Problemzone untersucht hat. Ihr Urteil: Stuttgart-Freiberg wär in Berlin ein Naherholungsgebiet. :lach:

Stimmt aber schon, dass Freiberg eine Gegend ist, wo ich lieber nicht wohnen will.

• Mein Soziologie-Prof hat mal gemeint, dass ein Berliner Büro für Sozioligie diese Problemzone untersucht hat. Ihr Urteil: Stuttgart-Freiberg wär in Berlin ein Naherholungsgebiet.

Was wären dann Hallschlag/Raitelsberg? :D

Fragen:

Bild 1: Was ist das für ein Gebäude links oben?

Bild 3: Ist das alles Asemwald?

Bild 6: Wo liegt diese "Cluster-Skyline"?

• Zitat von Harald

Bild 1: Was ist das für ein Gebäude links oben?

Bild 3: Ist das alles Asemwald?

Bild 6: Wo liegt diese "Cluster-Skyline"?

1) schätze Wohn-HH
    3) 3mal Asemwald, 1mal Fernsehturm, 1mal Chausseefeld
    6) höchstwahrscheinlich auch Freiberg. Jedenfalls in der Ecke. Könnte es auch Rot sein?

• Naja, "die Moderne" , ein im gewissen Sinne zeitlich relativer Begriff.
    Die hier gescheiterte Moderne ist heute Nachkriegsaltertum; aktuell wird deutlich anders gebaut und in 40 Jahren wird wieder anders gebaut werden.

Wir unterscheiden zurecht auch zwischen Frühgotik, Hochgotik, Sätgotik und Neugotik oder zwischen Rokoko und Barock.