Hochhäuser in Wels
-
-
-
Nur mal eine Frage, drbau: Was soll dieses Bild einem sagen: Das es in Österreich auch Probleme mit Bausünden gab und gibt, oder was!?
-
Bildbeschreibung der vorangegangenen url.
Sternhochhaus 20 Geschoße auch Dr.Karl Rennerhaus WHg Größen bis 110m² Miete und Eigentum
Erbaut Mitte der 60er Jahre letzten jahrhunderts .
Ursprünglich komplett weiß verputzt außen.
Seit einigen Jahren mit Blechtafeln verkleidet und oben blau. ca 78 Whg . Der Rumpf mißt 15 x 15m, die Flügel 10 x 10m. Das 2t höchste der welser HH etc... -
welches ist das höchste der welser hochhäuser?
-
-
-
Zitat von drbau
arnd !
Ganz so drastisch würd ich´s nicht sehen .Bezeichnend ist jedoch die große Ähnlichkeit mit den Siemens HH in München . Die wurden übrigens 10 Jahre früher erbaut
Es waren halt so die ersten Versuche sich zu profilieren, denk ich mal.
mfgNa gut. Vielleicht hab´ich mal wieder zu sehr über die Bande geschlagen. Es ist halt nur so, dass ich bei derartigen Häusern leicht Zustände kriege.
-
und noch ein bild
kommt ev spaeter wieder rein -
-
-
-
ups den bilderlink vergessen
hier iss er -
thx 3rdwave muß ich gleich mal versuchen
mfg -
na dann
Einzellbild des 4 Spänners
mfg
-
-
Bei den beiden vorangegangenen Bildern handelt es sich um die Wohnhochhäuser Traunaustraße und Fichtenstraße . Sie wurden in den 70er Jahren des 20sten Jhd erbaut und dienen, in einem neu angelegten Stadtteil, nur zu Wohnen. 13 Geschoße vor 1em Jahr generalsaniert und Blechverkleidet. unrsprünglich verputzt weiß . Inovativ find ich die großen Solaranlagen die im Zuge der Sanierung auf den Dächern angebracht wurden. Leider gibts auch die damals errichtende Baufirma nicht mehr !
mfg -
qarnd
Ich gebe dir absolut recht . Denn Lebensqualität bieten die Silos vermutlich tatsächlich nicht. Aber andererseits glaub ich So mancher wäre froh auch nur eine so mindere Behausung zu haben .
mfg -
Bild 2 des 2Spänners
Hier handelt es sich um die Wohnhochhäuser Rosenhag und Lindenstraße jeweils 13 Geschoße dienen nur noch Wohnzwecken.
erbaut in den 70er Jahren des 20ten Jhd . Je Block 3 Eingänge. Ende der 90er generalsaniert und vertäfelt mit Blech.
mfg -
Zitat von drbau
qarnd
Ich gebe dir absolut recht . Denn Lebensqualität bieten die Silos vermutlich tatsächlich nicht. Aber andererseits glaub ich So mancher wäre froh auch nur eine so mindere Behausung zu haben .
mfgOkay, ich habe ja auch nicht nur die Schlotbaronvillen gemeint. Auch auf dem Lande gibt es schöne Bauten. Schwierig zu beurteilen sind die Mietskasernen aus der Gründerzeit. Die sehen ja von den Hauptstraßen her ja noch schön aus, aber im Innern offenbart sich das ganze Elend.
-
@ arnd
Ich geb dir schon wieder recht . So nach dem Motto außen hui und innen pfui für mich jedoch das schlimmste sind die Plattenbauten . Wurden 2 Stk mit über 20 Geschoßen vor 2 Jahren bei uns gesprengt. Denn die waren so desolat daß sich die Sanierung nicht rentiert hätte.
mfg