dojul
Zitat:
Vielleicht in vielen, vielen Jahren werden die Pläne nochmal aus der Schublade gekramt. Also ich würde es mit wünschen.
Ganz ehrlich: Ich glaube, dass wird nicht mehr allzu lange dauern. In 2008 + 2009 war Signal auf Einkaufstour und 2010 wird genau da weiter gemacht (Bâloise + National-Bank?). Der Bedarf nach zusätzlichen Flächen wird durch den Anbau höchstwahrscheinlich nur kurzfristig gedeckt. Sind die geschluckten Unternehmen erst einmal voll integriert (sprich Kapazitäten werden zusammengelegt), ist ein Neubau sicherlich von Nöten. Nachtrag: Die Übernahme des "Deutscher Ring Krankenversicherungsvereins" hat sich relativ kurzfristig ergeben. Glaube nicht, dass bei Baustart des Anbaus der "Ring" eine Rolle gespielt hat. Heute würde das wohl anders aussehen. Dabei gehe ich nicht davon aus, dass der neue Sitz des "Rings" in Dortmund seien wird aber zumindest kann man davon ausgehen, dass die Regionaldirektion nach Dortmund verlegt wird. Dies würde natürlich Sinn machen, Stichwort "Standortskonzentration".