Stuttgart im Schnee

• :) :applaus: :) aber das weißt Du ja.

ad Bild #2:
    das ist doch mindestens 5-fach Zoom oder?
    Darauf sieht man in voller Pracht, wie unpassend der neue Rathausturm ist :(

ad Bild #5:
    Mist, die Uhlandshöhe kann ich mit 3fach-Zoom einfach nicht so einfangen. Schöne Ansicht.

Konntest Du auf dem vorletzten Bild (#6) nicht rechts vom LBBW-Turm ein paar Kräne auf A1 reintricksen. Das wärs gewesen ;)

• Ich meine, ich habe auch nur 3fach Zoom...(optical 3x, 5.8-17.4mm steht jedenfalls drauf), Du siehst, ich entlarve mich als echter Laie ;)

• stuttgart im schnee? schnee sehe ich nur im ersten bild. ein tolles bild übrigens. genauso wie die tunnel aufnahme. stuttgart ist wohl die tunnel hauptstadt deutschlands.

• Das ist Transparentschnee auf den anderen Fotos, eine topaktuelle Errungenschaft der schwäbischen Tüftlerwerkstätten.

Edit: Wie das Karmazentrum eben meldet, war dieses Posting 13 Minuspunkte wert - ist das nicht herrlich?

• @derstuttgarter: Das erste Bild ist wirklich gut.

Schmittchen: 13 Minus, alle Achtung, sozusagen :respekt:
    => Leg Dich nie mit jemandem aus einem so großen Ballungsraum an - auch wenn die Metro Area kleiner scheint :D

Ich find´s gut, daß Du den Schwaben immer noch diesen Tüftlergeist zutraust. Nicht zu unrecht, hat doch gerade erst ein Augenarzt aus Michelfeld bei Schwäbisch Hall die weltgrößte Primzahl entdeckt:
    http://www.swr.de/nachrichten/bw/2005/02/28/index21.html

Oder
    Der erste Betonmischer mit kontinuierlichem Durchlauf von Joseph Vögele aus den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts hat sicher nichtdie dringendsten Probleme der Menschheit gelöst. Aber er ist ein gutes Beispiel für den Einfallsreichtum und Erfindergeist, die in Baden-Württemberg von jeher an der Tagesordnung sind: In keinem Land werden pro Einwohner mehr Patente angemeldet. Bei diesem geballten Forscherdrang kann es sogar passieren, dass Dinge zweimal erfunden werden. So erblickte das Automobil fast zeitgleich in Mannheim und in Bad Cannstatt das Licht derWelt.

(Quelle: http://66.102.9.104/search?q=c…den-wuerttemberg.de&hl=de)

Oder:

@BMX: wegen der von Dir wie auch den Straßenplanern erkannten Topographie hat Stuttgart recht viele Tunnel. Der Heslacher Tunnel müßte seinerzeit mit ca. 2,5 km sogar der längste in Deutschland gewesen sein.

Das Tunnelfoto müßte die Ausfahrt Viereichenhautunnel mit Blick auf das Westportal des Heslacher Tunnels zeigen.

• Das Thema wurde geschlossen da es nichts mit dem Threadtitel zu tun hatte.
    Die Renomeevergabe an Schmittchen wurde gelöscht.
    Beschwerden wie immer an die Administration, sprich mich 3rdwave.
    Danke.

• @Jin, hart gell. Man erkennt es fast nicht wieder. Obwohl ich auch bei Nicht-Schnee-Fotos immer noch Zuordnungsprobleme in den Hanglagen habe.

Unten und Mitte ist sicher S-Süd. Die Bebauung oben müßte der Haigst sein, der zu Degerloch gehört. Allerdings sind es dann bis zu Degerlochs Höhen (Waldau) noch einige Höhenmeter.