Wie oben schon geschrieben, wäre eine Autobahn schon plausibel. Die Grünen haben aber wohl etwas anderes im Sinn. Die wollen gar keinen Ausbau.
Da liegt das Problem. Die wollen am besten ja nicht mal Autos. Nur noch ÖPNV und Schienenverkehr, Lastwagen wenn es denn unbedingt sein muss. Wie Logistik etc. dann funktionieren soll, das müssen dann andere lösen. Aber da will ich mal nicht weiter eingehen, sonst wird das zu politisch hier.
Die Argumentation zielt eher auf ein Verschieben auf den Nimmerleinstag. Das wäre aber fatal.
Genau richtig. Überhaupt die lange Verzögerung finde ich schon fatal. Hätte nicht Mitte 2012 der erste Spatenstich stattfinden sollen? Dann wäre jetzt schon 1 Jahr vorbei und es wäre schon 1 Jahr früher fertig. Vor Mitte 2014 rechne ich sowieso nicht mit dem Anfang, falls es denn überhaupt mal starten sollte.
Berechtigt finde ich die Sorge, dass der Fern-Lkw-Verkehr evtl. über diese Stadtroute eine Abkürzung sucht. Das sollte man verhindern. Wie wäre es, wenn man die Maut irgendwie staffeln könnte, d.h. dass gewisse Strecken einfach teurer wären? Technisch müsste das Mautsystem doch solche Varianten ermöglichen, oder?
Technisch möglich, 100%. Umsetzbar, 100%. Umsetzbar in Deutschland? In 50 Jahren vielleicht.