kein Grund zur Euphorie, solange nicht zumindest am Fundament gearbeitet wird.
im werksviertel wäre damit auch noch nicht viel passiert
kein Grund zur Euphorie, solange nicht zumindest am Fundament gearbeitet wird.
im werksviertel wäre damit auch noch nicht viel passiert
Naja also BITTE, wieso keine Euphorie, man sieht, doch sehr schön das die ersten Platten in den Boden gerammt wurden. Natürlich heißt das nichts aber trotzdem Positiv zu sehen, das hier die ersten Arbeiten getan werden.
Dazu noch eine tolle Meldung aus dem http://www.immobilienreport.de/gewerbe/Highrise-one.php
Der Projektentwickler Reiß & Co. Real Estate München meldet kurz nach der Aufnahme der Bauarbeiten für das Bürohochhaus Highrise one, dass es das Sockelgebäude an die EPCOS AG vermietet. Der Hersteller elektronischer Bauelemente mietet 7920 Quadratmeter und wird seine Zentrale dorthin verlegen..
Mietbeginn ist der 1. Januar 2018.
Ja... ganz netter Bau für die Ecke.
Ich finde nur den Namen sehr... wie beschreibt man das am besten? Gewagt? Langweilig? Arrogant? Passt eigentlich alles. Hochhaus 1. Wieso?
Sehr seltsam diese Namensgebung.
Man sieht doch oft Baugruben, die ausgehoben werden und dann passiert jahrelang nichts. manche werden dann sogar wieder halb aufgefüllt. erst wenn das Fundament gelegt ist, gibt es kein zurück mehr.
Nun ja,
Baubeginn Heute oder Morgen.
Wenn man da mal ein wenig nach schaut dann ist auch etwas zu finden, Meldung vor 3 Tagen, Einzug-Mietbeginn zum 1.1.18 Epcos AG 8000 qm.
Bereits kurz vor Baubeginn wurde ein Mietvertrag abgeschlossen.
Somit dürfte auch klar sein das dort etwas geht.
Properti Magazine,
https://www.property-magazine.…-one-vermietet-65803.html
@ Lug Paj,
Bitte um Änderung des Threadtitels,
In Klammer Werks-viertel und das geplant könnte ja entfernt werden. Den Bildern nach von Nanni wird dort doch wohl nicht mehr nur geplant.
Etwas Neues noch,
Newsletter vom Februar 2015
http://werksviertel.de/global/…wsletter_Februar_2015.pdf
dann will ich mich mal von der Euphorie anstecken lassen. das projekt "rund um den ostbahnhof" geistert ja auch schon lange genug durch die presse, ohne dass bisher viel passierte. ich glaube, ich habe davon schon im letzten Jahrtausend gelesen?
Planungen für die Wohnbebauung:
http://www.sueddeutsche.de/mue…-den-ostbahnhof-1.2456911
http://polpix.sueddeutsche.com…vatives/860x860/image.jpg
-----------------
Editiert, bitte keine Bilder direkt von fremden Servern einfügen ("Hotlinking"). Siehe Richtlinien.
Update 25.05.15:
Auf dieser Baustelle passiert nach wie vor nicht viel. Und das bereits seit fast zehn Jahren.
Update 25.05.15
'Werk 3'
Fertiggestellte 'Medienbrücke'
Baustart für Neues Technologiezentrum.
29 Mill Euro für Neues Gebäude von Rhode und Schwarz,
Deal-Magazin Heute,
http://deal-magazin.com/news/3…im-Muenchner-Werksviertel
Hinter dem Werk 3, bei dem gerade das letzte Stockwerk errichtet wird, wird ab Juli eines der alten Silos abgerissen. Dort soll laut Plan http://werksviertel.de/global/…ten/leben/karte_leben.jpg und nach Aussage der Kletterhalle ein Hotel und eine Erweiterung des Heaven's Gate gebaut werden. Eine Visualisierung des Hotels gibt es hier: http://invidis.de/wp-content/u…10-Werksviertel-Hotel.jpg
Zwei weitere Hotels im Werksviertel.
Im zukünftigen Nahversorgungszentrum PLAZA entstehen neben Einzelhandels-und Büroflächen auch zwei Hotels mit innovativen Konzepten.
Deal Magazin,
http://deal-magazin.com/news/1…-im-Werksviertel-Muenchen
Sehr enttäuschend. Dann wird es wohl nichts mit dem aufgepfropften Hotelhochhaus. Herber Rückschlag mit dieser miesen Architektur.
Hier ist noch eine weitere Visualisierung von der anderen Seite:
http://www.chapmantaylor.com/e…aza-grafinger-strasse/en/
Edit: Wobei es sein kann, dass ich mich von der Boulderhalle hab verwirren lassen. Laut Werksviertel-Plan soll es entlang der Grafinger Str., wo jetzt noch der Rewe ist, Hotels und Sport geben (ungefähr hier: https://www.google.com/maps/pl…:0xd57797418dc13121?hl=de). Laut dem Plan werden auch irgendwann die Boulderwelt und die Autowerkstätten abgerissen. Könnte also sein, dass die Boulderwelt dahin zieht. Wenn dieses Projekt anstelle des Rewe dahinkommt, wäre ich hochzufrieden.
So wie es aussieht war dieses neue Hotelprojekt, dass gerade bekannt geworden ist, auch schon in den ursprünglichen Planungen enthalten. Denke also nicht, dass der Hotelturm deshalb nicht kommen sollte!
Das 4 Sterne Hotel mit 25 Stockwerken soll laut Webseite (link unten) realisiert werden. Dazu hab ich auch eine neue Visualisierung gefunden....sollte das so gebaut werden, wär das echt mal was anderes für München....sehr schick wie ich finde!
http://issuu.com/k-magazin_kul…docs/kmagazin_juni_2015/6
Und zur Info....ich verfolge dieses Forum seit einigen Jahren....und jetzt hab ich mich mal entschlossen, mich anzumelden um auch meinen Senf dazuzugeben
Gruss aus Schwabing
^^ Danke! Das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten. Das Hotel/Jugendherberge gefällt mir richtig gut, dürfte dann ja locker an der 90m-Marke schrammen.
Meinen vorigen Beitrag hab ich ja auch schon kommentiert und umgeschrieben, ist mir erst später aufgefallen, dass es sich um ein ganz anderes Gebiet handelt. Aber jetzt geht es so langsam richtig voran mit dem Werksviertel. Bin ja immer noch für einen neuen Stop der U5 auf dem Gelände...