TOKYO~Nachtansichten, Abenddämmerung

• Da pflichte ich dir bei. Das Problem z. Z. ist aber, wie kann man das Ganze anstellen. In der hohen Politik habe ich immer das Gefühl, das da nur Speichellecker, Lügenbarone und Ränkeschmiede astrein durchkommen, und kurzfristig gesehen ist es nur dort möglich, die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen, oder gibt es da gute Alternativen?

• Vielleicht braucht das DAF einfach nur mehr Mitglieder, um so zu einer politisch bedeutsamen, progressiven "Pressure Group" zu werden ;)

Weitere Bilder mit freundlicher Erlaubnis des Betreibers der Site "Aqua's Room" (eigener Webspace :) )

Blick von Marunouchi Richtung Shiodome, links Mitte Ginza
    NTT Docomo Tower (239m) im Vordergrund, Hintergrund: Skyline Yokohama-Shi, Minato Mirai 21 Areal (MM21)

Shinjuku: Park Hyatt (Shinjuku Park Tower) (235m) (mitte) des kürzlich verstorbenen Kenzo Tange, Tokyo Opera City Tower (234m) (links)

Fuji TV HQ (123m)

• Klasse Bilder, Wagahai. Vor allem das letzte Bild mit dem Tange-Bau hat was für sich.

P.S.: Habe gar nicht gewusst, das der weggegangen ist. Wann war das? :confused:

• Zitat von arnd

P.S.: Habe gar nicht gewusst, das der weggegangen ist. Wann war das? :confused:

Gestern, am 22.03.05.
    1913 geboren, war er einer der schillerndsten Architekten und Stadtplaner des Landes und hat wie kein anderer die Architektur Tokyos mitgeprägt. Er wurde 91 Jahre alt.

Berühmteste Werke sind der Friedenspark in Hiroshima (1949), die Olympiahalle in Tokyo/Yoyogi (1957), Tokyo Cathedral (1964); neuere Werke sind das Tokyo Metropolitan Government (1991), Fuji TV HQ (1996), sowie das Tokyo Dome Hotel (2000).

Website Tange Associates
    http://www.ktaweb.com/en_index2.html

• Das wird ja immer besser! :daumen:

Danke Wagahai. Die besten Bilder, die ich je von Tokio gesehen habe. Muss eine faszinierende Stadt sein.

Hast du dort mal gewohnt?

• Zitat von Harald

Muss eine faszinierende Stadt sein...
    Hast du dort mal gewohnt?

Ich bin in Tokyo aufgewachsen, meine Eltern wohnen noch dort.
    Der Ballungsraum Tokyo scheint schier unendlich, gerade im Vergleich zu den europäischen Metropolen. Wenn es eine unendliche Stadt gäbe, hieße sie Tokyo.
    Das Faszinierende an der Megastadt ist für mich aber die unglaubliche Schnelllebigkeit und die permanente Veränderung und Innovation, gesellschaftlich, kulturell, technisch sowie architektonisch.

Wieder einmal von Aqua's Room (mit freundlicher Erlaubnis des Betreibers, eigener Webspace :))

Von Marunouchi Richtung Tokyo Tower

Shinagawa

Tennozu Isle/Rainbow Bridge, links oben Skyline Kawasaki, rechts oben Skyline Yokohama

Tamachi/Shinagawa

Roppongi Hills

Shinjuku

Akasaka/Tameike

Bahnhof Tokyo

Atago Green Hills, Richtung Marunouchi

Richtung Ginza

Shiodome

Rainbow Bridge, Odaiba

Von Aqua's Room, s.o.