Was wird den da gebaut?
Rund um den Domplatz
-
-
-
-
^ Bei Fragen ist es oft hilfreich weiter vorne im Strang nachzugucken.
Corpus Delicti
-
es wurden sicher innovative Techniken angewandt, um die Nutzungsmöglichkeiten für Obdachlose zu minimieren
-
So, seid Montag, 19.05. läuft die Baustelle wieder, Baustopp ist aufgehoben.
Grüsse
Noodles69
-
Domstraße 18 Endhöhe ist erreicht
Mittlerweile werden sind Arbeiten für die oberste Decke voll im Gange. Man kann jetzt die Wirkung einschätzen. Die Staffelung nach Norden sieht recht interessant aus, ich habe aber für Fotos noch keinen geeigneten Standort gefunden - es sähe alles nach stürzenden Linien aus.
Südseite von oben
Südseite von der Mitte
Ostseite
Es ist schon ein mächtiger Brocken; aber die Proportionen sind jetzt irgendwie wieder stimmig.
Teilweise sind in den unteren Stockwerken schon Fenster eingesetzt, Steine für die Verklinkerung liegen auch schon bereit. -
Ich poste das Foto mal hier. Wenn's hier nicht richtig ist, bitte verschieben, danke:
-
-
Du hast ja so recht, mir ist es aufgefallen.
<polemik>Warum laufen die Baustellen der öffentlichen Hand immer sooooo langsam. Bei mir in der Straße wird ein Halteverbot aufgestellt, Straßensperren eingerichtet und nix passiert.
</polemik> -
@ Warek
Die sind viel weiter, als deine Bilder vermuten lassen. Hättest mal genau auf der anderen Seite stehen sollen, wo man die Wege und die verlegten Steine schön sehen kann.
Ich würd sagen ca 1/10 des Platzes sind schon strukturiert und haben verlegte Steine, die einen hochwertigen und im gesamten einen schönen Eindruck machen werden.
Ich vermute mal, das durch die archäologischen Ausgrabungen, der Bau ziemlich weit nach hinten gerutscht ist. Meine Persönliche Einschätzung ist, das sie bis spätestens Ende des Jahres, fertig sein werden.
Muss da jeden Tag vorbei zur Arbeit
Glaub aber das es sich noch nicht lohnt gross Fotos zu machen. Man muss schon genau davorstehen, um eine Vorstellung zu bekommen.
PS: Danke nochmal, für die vielen Bilder die du heute in Forum gestellt hast. War ja lange nichts los hier
-
-
hallo Warek
was ist das denn da für ein hochgelegener Gang? wird der re/li eingeschüttet?
Windfang oder wie? -
So weit ich weiß, es soll an die alte Mauern von Hammaburg erinnern. Die Metallkonstruktion wird nachher mit Rasen "verkleidet". Man kann da hochgehen und sich wie im Burg fühlen.
-
Das kleinere http://img514.imageshack.us/img514/2568/053mx8.jpg[/IMG]"]der beiden Gebäude hat seine halbe Höhe erreicht und ist irgendwie..... fehl am Platz.
Wie konnten sie das bloß bauen.Bilder von mir
-
Domstrasse 18
Bilder von mir.
-
Vom St Petri Haus bin ich seit meinem letzten Besuch, den ihr jetzt hier anhand von 11 Bildern nacherleben dürft (;)), recht angetan. Es sorgt dafür, dass das Hulbehaus nicht mehr alleine zwischen den mächtigen Kontorhäusern und Hauptkirchen steht. Ein zweiter kleiner Solitär kommt so aus vielen Perspektiven neu hinzu. Das sieht dann sowohl von der Mö' als auch vom Domplatz aus sehr stimmig aus. U.a. auch, weil man wieder ein Gespür dafür bekommt, wie groß die meisten Bauten in diesem Bereich der Innenstadt eigentlich sind.
Das Projekt Domstraße 18 dürfte mit der Entkleidung nicht mehr lange auf sich warten lassen und man darf gespannt sein, wie stark die Verbesserung zum Vorgänger ausfallen wird. Um die Wartezeit zu versüßen noch ein Bild ins winterliche Gegenlicht.
geht gleich weiter....
-
Das St.-Petri-Haus gefällt mir.
Kleinteilige Neubauten in der Altstadt erlebe ich ohnehin viel zu selten.Und: Noch nach dem Krieg standen einige schmale Häuser auf dem Dreieck Schmiedestraße, Domstrasse, Speersort.
Mit der Zeit sind sie alle platt gemacht worden um Rasen säen zu können.Ich wünsche mir, das der Domplatz bebaut wird.
-
Der Domplatz: Der Bodenbelag wirkt recht wertig und die Wälle erfüllen ihren Zweck wunderbar, dem Domplatz die nötige Fassung zu geben.
Die heterogene Umgebung mit dem werdenden Platz
Wie man sieht wird pünktlich zum Domplatzumbau saniert.
Ein Glück konnten diese drei Bäume gerettet werden,...
...denn die neuen sind so winzig,...
...
...dass man sich Mühe geben muss, sie zu finden.
Die Einfassungsarbeiten beginnen auch auf der kleinen Insel nördlich der Domstraße. Keine Angst, aktuell ist nur die unverkleidete Grundstruktur vorhanden (vgl. hier).
Die fertigen Wälle auf der Südseite finde ich schnieke.
Alle Bilder von mir. -
-
Himmel! Was für ein Ideenloser Klotz. Der wirkt ja richtig abschreckend. Das hätte man aber doch sicher auch netter und freundlicher gestalten können. So wirkt das Gebiet leider so zugebaut plötzlich.