Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, mir die neue Station anzuschauen. Sie sieht aber auf Bildern sehr ansprechend aus und ist damit direkt zu einer der schönsten hamburger S-Bahn Stationen überhaupt aufgestiegen (ist allerdings auch nicht so schwer gewesen). Vor allem die hinterleuchteten Webetafeln gefallem mir und die Fluganzeiger sind eine angenehme Informationsquelle bereits vor dem betreten der Haupthalle.
Über die Umsteigesituation ärgere ich mich jede Woche montags und mittwochs und gewöhne mich nur langsam an den fehlenden Komfort.
Die schlechte Ausschilderung kommt jetzt zu allem Überfluss noch obendrauf, aber das wurde ja von meinen Vorrednern, sprachlich angenehm, erörtert.
Der nächste Hammer: Mir ist aufgefallen, dass die Streckennetzppläne in den Haltestellen und in den U- und S-Bahnen recht willkürlich überklebt wurden. Im Detail bedeutet das: Es wurde A nur der ehemalige Airportexpresspfeil überklebt, was an versifften Plakten (U-Jungfernstieg) ziemlich albern aussieht, da auffällt. Außerdem wurde dass dann noch B bei maximal 50% der Planen gemacht. Ortsfremden wird also mit einer 50/50 Chance immer noch der Airportexpress angezeigt.
Hoffentlich gibt es zum nächsten Fahrplanwechsel da korrekturen.
micro: Es sieht sehr leer aus in der Station und das trotz potentieller Schaulustiger, wie du ja auch einer warst. Täuscht der Eindruck?