Umbau Hamburger Volksbank / DZ Typ Haus
Rosenstraße / Brandsende / Raboisen
Um 1 OG aufgestockt und neue Fassade
vorher:
Bild: Google maps
Bild (c) Häuser
Bild (c) Häuser
Bild (c) Häuser
Umbau Hamburger Volksbank / DZ Typ Haus
Rosenstraße / Brandsende / Raboisen
Um 1 OG aufgestockt und neue Fassade
vorher:
Bild (c) Häuser
Bild (c) Häuser
Bild (c) Häuser
Optisch zwar keine Granate, aber ich finde es in diesem Fall gar nicht so schlecht, dass man den 80er-Jahre-Look des Hauses in modernisierter Form beibehalten hat..
Unter Berücksichtigung der schwierigen Ausgangslage: gelungen.
Überseehaus
oder das Krankenhaus in der Serie Notruf Hafenkante
Ich habe bereits beobachtet, dass das Eckgebäude bereits umgebaut wird
https://www.quest-investment.com/portfolio/ueberseehaus/
Architekt: Tim Hupe
Bild: Tim Hupe
The Fizz Masters Holstenwall
Von DFZ Architekten - als erster Platz
https://dfz-architekten.de/For…/fizz-masters-holstenwall
Bild: DFZ Architekten
aktuell:
Bild (c) Häuser
Die Sanierung / Auffrischung wird dem Haus sicherlich gut tun, aber der alberne 'Streckmetall' look der Staffelgeschosse und das aufgemalte 90er-Jahre Kupfergruen (statt einfach Kupfer zu verbauen) empfinde ich eher als peinlich.
Spitäler Straße
keine wirklichen Bauprojekte. An die Ecke Gerhart Hauptmann Platz kommt ins ehemalige Clas Ohlson (vermisse es sehr) ein Maison du Monde rein und ins ehemalige S Oliver wohl ein Supermarkt
Bild (c) Häuser
Und heute eröffnet Maison du Monde
Parkhaus vom ehem Galeria Kaufhof
Eine Vermutung weniger. ich dachte es würde abgerissen werden. Doch das Parkhaus von Galeria Kaufhof bleibt . Es wurde von Goldbeck Parking Services gepachtet
Es wird ab Januar 2021 kurz geschlossen und dann stufenweise optimiert.
Sehr schwach von der Stadt, dass man (soweit ich weiss) nicht wenigstens mit Macht dahingehend Druck gemacht hat, dass hier eine Umnutzung kommt, oder wenn nicht, dann zumindest eine komplett neue Fassade.
Oberirdische Parkhäuser gehören maximal in Vororte an Bahnhöfe oder Stationen. In der Innenstadt sind sie vollkommen unzeitgemäss und gehören eigentlich nach und nach abgeschafft.
wenn die Dinger schon stehen von mir aus. Was ich nicht verstehe, wie einstige sehr tolle Plätze in der Innenstadt immer noch als günstiger öffentlicher Parkplatz dienen: Hopfenmarkt und Burchardplatz z.B.
Es soll ja etwas passieren aber für meinen Geschmack viel zu langsam
wenn die Dinger schon stehen von mir aus.
I beg to differ - soetwas hier ist einfach nicht mehr vertretbar im Jahre 2020 und gehoert abgerissen. Wenn Parkhaeuser in der Innenstadt dann
> Unterirdische Tiefgaragen
> Parkhaeuser im Blockinneren mit Bueros oder Wohnungen aussen
> Garagen mit Buero/Wohnen/Einzelhandel oben drauf
Update vom Hafentor:
Bild: ich
Karstadt Sport und Galeria Kaufhof werden eh ein interessantes Thema
Karstadt Sport ist optisch zusammen mit dem C&A ein absolutes No Go für die Mönckebergstraße
Gab es nicht vor rund einem Jahr die Meldung, dass C&A in der Moe abgerissen und neu gebaut wird? (siehe hier) Villeicht waere es ja in diesem Zusammenhang eine Loesung, dass C&A temporaer, also fuer zwei oder drei Jahre in das leerstehende Karstadt Sport oder Kaufhof-Haus zieht?
Re Hafentor: Das Dach wird uebrigens begruent.
Bild: Ando Yoo Landschaftsarchitektur
Attraktive Innenstadt
nachdem der Jungferntieg schon halb umgebaut wurde stehen noch weitere Plätze im Fokus
Folgende Projekte sollen bis 2030 realisiert werden.
Der Hauptbahnhof bei geplanter Überdachung der Gleise
Der Gertrudenkirchhof, der seit Jahren vor sich hin gammelt und der Umbau des Umspannwerks anscheinend nie ein Ende findet DAF
Der Burchardplatz, der nach Fertigstellung des Johann Kontors entsprechende Parkplätze bietet und der Platz freigegeben werden kann
Der Hopfenmarkt, der auch nach Fertigstellung des Burstah Ensembles und Abriss der Brücke wieder zu einem zentralen Platz sich entwickeln soll
Bilder: Moka Studio
zum Beitrag 1225
The Fizz Masters Holstenwall
Von DFZ Architekten
Die Deutsche Finance International hat das Gebäude von der International Campus Group gekauft , die einige Immobilien haben, wie z.B. Rödingsmarkt oder hier erwähnt im Bezirk Mitte Adenauer Allee 9, Steindamm 22 und Kreuzweg
Der Büroleerstand in Hamburg liegt bei 1%. Daher lohnt sich hier ein Umbau und Revitalisierung des Gebäudes als Büro anstatt Abriss und Neubau in ein Hotel. Somit ist dieses Projekt vom Tisch (was ich persönlich nicht bedaure)
Vorher
nachher
Bilder (c) Häuser