so nach 3 Gläsern Glühwein haben sich auch meine Nerven wieder beruhigt.
Also hier mal etwas positives. Das Roncalli Grand Café ist eröffnet
Bilder (c) Häuser
Also hier mal etwas positives. Das Roncalli Grand Café ist eröffnet
Bilder (c) Häuser
ROFL! So sorgt Olympia schon wieder fuer mehr Umsatz in Hamburg
ROFL! So sorgt Olympia schon wieder fuer mehr Umsatz in Hamburg
das war ein Gekloppe am Stand
Girardet Höfe
Bilder (c) Häuser
Kunsthalle
Bild (c) Häuser
Daniel Wischer in der Spitaler Straße zieht aus!! Der Laden befindet sich an diesem Platz seit 1928! Das ist wirklich sehr sehr bitter.
Vermieter ist die Claudia Bach GmbH, die u.a. auch für das Levante Haus zuständig ist, aus dem erst kürzlich das Kaffeehaus wegen Streitigkeiten ausgezogen ist.
Zuerst ist Double Coffee draußen, jetzt auch noch Din Hau. Ein Gerüst steht. Was ist hier los?
Bild (c) Häuser
Kontorhaus Große Johannisstraße 3
Neben der rekonstruierten Fensterfassade sind auch die alten Wandlampen angebracht worden.
Bilder (c) Häuser
ist das der nächste Abrisskandidat?]
Ist mir auch aufgefallen. Sieht SEHR verdächtig aus!
ABC Cube
und wie hier angekündigt, ist Vapiano schon eingezogen. Es gibt keine Passage mehr. Beide Etagen belegt das Restaurant.
Bilder (c) Häuser
An der Ecke Mattentwiete / Cremon soll das seit Jahren leer stehende Kontorhaus in ein Hotel umgebaut werden.
Bericht (Paywall)
Pressemeldung der Flemming's Gruppe
Kernpunkte: Orginalbaujahr 1890, Umbauzeit zwei Jahre, Hotel-Eroeffnung 2018, 102 Zimmer, Fuenf-Sterne Katergorie.
Jetzt haben wir es schriftlich:
Auszug aus:
Information für alle Anlieger im Nikolai-Quartier vom 28.1.2016
...
die Bautätigkeiten im Großer Burstah werden in der kommenden Woche wieder aufgenommen. ....
Aufgrund des zeitnah geplanten Abrisses des Gebäudes GB 19/Ecke Hahntrapp wird dieser Bereich zunächst mit der „Senatsplatte“ belegt, ... .
Also dann doch ein Abriss.
Würde die Themen dann den obigen und den Beitrag bei http://www.deutsches-architekt…um/showthread.php?t=12499 mit rein packen bzw verschieben.
Dann haben wir in den kommenden Jahren auf dieser Ecke ein gigantisches Neubauareal. Ich glaube deswegen hat sich der Bau vom Kontorhaus Handelsreich so verzögert.
Der Umbau des Gänsemarkts beginnt ein Jahr eher. Also in diesem Jahr (Juni). Sogar dieses Jahr soll der Umbau fertig sein
Die Gerhofstraße folgt nächstes Jahr
Beim Umbau Rückt Herr Lessing wieder ins Zentrum des Gänsemarkts
Übrigens sieht man im Bild Bericht, dass in den 50ern das Girardet Haus noch einen Zwiebelturm hatte. Schade, dass in Hamburg ganz viele Türme bei der Renovierung der Gebäude zum Opfer gefallen sind.
Dieser kleine Bau gegenueber derm Sofitel am Alten Wall soll wohl (oder ist kuerzlich?) saniert und aufgestockt werden: siehe hier
Retroflash!
^^
Hmmm, die Renovierung und Aufstockung ist schon fast 2 Jahre fertig.:)