Bauprojekte in der Innenstadt & Neustadt
-
-
-
Sehe ich das richtig, dass noch gar nicht über die Girardet Höfe berichtet wurde?
Sagt mir tatsächlich auch nichts, obwohl Google eben schon paar Treffer ausgespuckt hat. Hast du dazu noch mehr Informationen, um welches Areal es sich dabei genau handelt?
-
Sehe ich das richtig, dass noch gar nicht über die berichtet wurde?
Doch - siehe z.B. hier - allerdings ging das Projekt bis lang mit einigen kleinen Einzel-Posts ziemlich unter in diesem Sammelthread.
Also danke fuer das Update.
-
Beim Haus am Ballindamm 2 sind Absperrzäune aufgestellt und ein Abrissunternehmen hat seine Werbetafel aufgestellt. Weiß jemand etwas?
Bild ist von mir
-
Ich kann Dir zumindest bestaetigen, dass das Haus definitiv abgerissen wird. Allerdings weiss ich nicht was genau neu gebaut werden soll.
-
Börsenbrücke
Der Mix aus Neubau und Erhalt von der historischen und wiederbelebten Fassade - stehe ich gespalten gegenüber. Aber schön, dass die die alte Farbe abgekratzt haben und die ursprüngliche Fassade wiederbelebt haben. Aber zur Straßenseite...wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man gar nichts sagen.
ALT Google Streetview:
Alt 1
Alt 2NEU:
Bild (c) Häuser
Bild (c) Häuser -
Update Landesbankgalerie
Sie ist fast verschwunden. An der rechten Häuserfassade sieht man die alte Werbung für Lacke und Farben
Bild (c) Häuser -
Die Schauenburg Plaza von HS Architekten ist fertig. Der Name ist bedeutender als das Haus.
vorher:
Alt
Bild: (c) Google maps / Street ViewHeute:
Bild: (c) Häuser -
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Gebäude an der Nikolaikirche wirklich Handels Reich Kontorhaus heißt. Finde jedenfalls nichts. Das Projekt stock ein bisschen, da zzt archäologische Ausgrabungen stattfinden. Bezahlt vom Eigentümer!! Später wird es so aussehen:
Bild: (c) Häuser
Bild: (c) Häuser -
Weil hier ganz viele heiß auf dieses Bauprojekt sind, hier auch ein Update mit stümperhafter 120° Sicht:
(c) Häuser -
Wird wieder einmal Zeit für ein Vorher- Nachher Bild:
Vorher:
Google StreetviewNachher:
(c) Bild Häuser
(c) Bild HäuserAuch wird hier wieder ein historisches Bestandsgebäude mit eingebaut. Ich tue mich immer etwas schwer damit...
-
Bin eben auf Details zum Neubau Alter Steinweg Ecke Düsternstraße gestoßen:
-
Schoener Fund! Ich erlaube mir mal ein Bild hier zu verlinken, damit das Forum etwas bunter wird.
Quelle: Quantum ImmobilienKein Highlight, aber solide.
-
Weiß eigentlich irgendjemand, was mit dem Gebäude Scharsteinweg 14 passieren soll? Gegenüber von Gruner & Jahr; dort saß die Gala und ein Kindergarten - jetzt ist nur noch ein Reisebüro im Erdgeschoss, der Rest steht leer.
-
Die ehemalige Thalia-Filiale an den Großen Bleichen 19 wird abgerissen. Die Aachener Grundvermögen plant einen fünfstöckigen Neubau mit moderner Architektur. Fertigstellung im Herbst 2016. Ansonsten leider kaum weitere Infos.
-
In den Neubau soll nach meinen Informationen der Münchner
Herrenausstatter Eckerle (Hirmer) mit einer 2000m2 grossen
Filiale über zwei Etagen kommen. -
Beim Haus am Ballindamm 2 sind Absperrzäune aufgestellt und ein Abrissunternehmen hat seine Werbetafel aufgestellt. Weiß jemand etwas?
https://model2.de/light/11323/img_0386pek7m.jpg
Bild ist von mir
Ich habe es heute das erste Mal gesehen. Die Front des Gebäudes ist schon abgerissen
-
Ich habe es heute das erste Mal gesehen. Die Front des Gebäudes ist schon abgerissen
Beim surfen auf Bild *schäm* bin ich darauf gestoßen. https://twitter.com/Thomas_BIL…74922390624468993/photo/1
Eigene Bilder schaffe ich derzeit leider zeitlich nicht
-
Die ehemalige Thalia-Filiale an den Großen Bleichen 19 wird abgerissen. Die Aachener Grundvermögen plant einen fünfstöckigen Neubau mit moderner Architektur. Fertigstellung im Herbst 2016. Ansonsten leider kaum weitere Infos.
Bin heute zufaellig dran vorbeigelaufen:
Bild:Ich
Bild:Ich
Bild:Ich -