Ich hoffe auch, dass dieser Plan der Leusmann Planungsgesellschaft nicht umgesetzt wird. Der aktuelle Bestand ist doch ok! Der Leusmann-Plan ist dagegen pure langweilige Mode-Architektur.
Bauprojekte in der Innenstadt & Neustadt
-
-
-
na klar ist das von dir gezeigte Gebäude schön! Du verwechselst es mit den Nebengebäude. Hierum ist es nicht wirklich schade. Auf dem Photo ist es das kleinere linke Haus. Ein besseres Photo habe ich auf der Schnelle nicht gefunden.
-
@ Jalex
Eben, ist mir auch sofort aufgefallen.
Hab zwar gesucht, aber auf die schnelle nichts im Internet gefunden. Bin da letztens vorbei gegangen und fand das Gebäude extrem hässlig.
Der Neubau wäre schon eine deutliche Verbesserung, auch wenn ich denke, das man da was besseres hinbauen könnte, als das Vorgeschlagene
-
Soester Straße
18 Wohneinheiten
Quelle: http://www.soesterstrasse40.de/seiten/index.php
Quelle: http://www.soesterstrasse40.de/seiten/index.phpFertigstellung ist für Dezember 2009
-
Veränderungen in Planten un Blomen bei der Eisbahn.
Bewerber für die 4.300 m² große von der Stadt ausgeschriebene Anlage.
Teile der Anlage stehen unter Denkmalschutz.Im Investorenwettbewerb sind 3 Bewerber übrig geblieben.
Bäderland: Sportpark, Tauchstation & ein Paradies für Wellenreiter, 200 Meter große Eisfläche in Ovalform, ein zehn Meter hoher Tauchturm mit Glaswänden durch die die Besucher die Hobbytaucher beobachten können.
Investor Patrick Kharadi: Luftkissendach über der Eisfläche, ansonsten nicht viele Veränderung.
Architekturbüro Pook Leiska Partner: Eisbahn wird im Sommer zum Klettergarten
Baustart: Frühestens im kommenden Jahr
-
-
Hier der Link (falls wir das nicht schon irgendwo hatten) zur Pressemeldung von Rezidor:
http://feed.ne.cision.com/wpyf…0/00/0D/01/BD/wkr0003.pdf
Interessant, dass das Hochaus nicht eingeruestet werden soll. Offenbar plant man, Fenstrer und Verrkleidung mit Hilfe von "Liften" auszutauschen.
-
Hab gerade weitere Informationen zum Neubau am Großen Burstah 40-42 gefunden. Auf der Seite sind paar nette Renderings von der Vorder- und der Fleetseite. Ich würd sagen, vorne gehts so einigermaßen, durchschnittliche Investorenarchitektur, Fleetseite sieht aber schon sehr beliebig aus, könnte auch in der City-Süd stehen. Hier scheint man zwar als Fassadenmaterial Klinker einzusetzen, was wirklich positiv ist, aber bißchen mehr Abwechslung als eine Lochfassade hätte ich mir wirklich gewünscht.
http://www.ice-gmbh.de/projektdetails.html?&tx_mmpropman_pi1[showUid]=3&cHash=44527b1905[/IMG]
Hab gerad noch die Seite des Architekten aufgesucht, ein paar Details:
-
Hohe Bleichen 7:
-
-
Das Dach des Michels wird neu gemacht.
Das Kupfer stammt von einer Spende der Norddeutschen Affinerie.
Bild von mir -
Raboisen 6
20095 Hamburg, Altstadt
PASSAT Haus
5.470 m² Büro
Mitte 2010
Quelle: Angermann Immobilien
Quelle: Angermann ImmobilienNeubau?
-
Bitte, was meinst du mit der frage: "Neubau?"
-
Ich kenn das Haus nicht, ist das eine Aufstockung ein Neubau eine Sanierung?
Die Frage war an die Forenteilnehmer gestellt ob einer weiß was da steht. Oder gar ein Bild hat. -
Ein kompletter Neubau.
Vorher standen dort drei gleichhohe Gebäude mit ziemlich freudlosen Fassaden.
In dem Band "Hamburg aus der Luft: Die innere Stadt und der Hafen" kannst du die alte Situation auf Seite 16 einsehen. -
Hier rechts sieht man das Gebäude Raboisen 6. Eine deutliche Verbesserung auf jeden Fall.
-
Weiss jemand in der Runde, was genau an der Ecke Brandsende/Ferdinandstr. geplant ist? Mir ist gestern aufgefallen, dass das schäbige Parkhaus dort abgerissen wurde und die Fläche jetzt komplett frei ist...
-
Vermietungssituation
Das Abendblatt titelt Neue Büros: Jedes zweite steht leer.
Die Maklerbranche ist etwas skeptisch in Bezug auf die Vermietungssituation der Neubauten im Innenstadtbereich. Im Durchschnitt sind die im Bau oder in Planung befindlichen Bauten nur zur Hälfte vermietet. Das Preisniveau wird gedrückt, Mieten über 20 €/m² sind die absolute Ausnahme. Es müssen finanzielle Zugeständnisse gemacht werden, um Flächen an den Mieter bringen zu können.
-
Die Alte Post an den Große Bleichen wird erneuert. Die innen befindliche Passage wird abgerissen. Fassade und Turm bleiben bestehen und die Türöffnungen werden direkte Eingänge zu den neuen Geschäften
Erdgeschoß und 1. Stock: Einzelhandelsflächen
2.-6. Stock: BürosUmbau startet am 15. Januar und dauert bis 2011.
Kostenpunkt: 65 Millionen Euro. -
Am Großen Burstah 40 - 42 erfolgte der Baubeginn des geplanten Büro- und Geschäftshauses (PSP Architekten Ingenieure).
Die Fertigstellung ist für Ende des Jahres geplant.