Frankfurt ibc-Nightviews

• Frankfurt ibc-Nightviews

Wieder für kurze Zeit online:
    Etwas unscharf, waren die ersten Testnachtaufnahmen mit meiner neuen Kamera.
    Obwohl ich die Bilder als schlecht erachte, wollte ich Sie Euch nicht vorenthalten da es vom nächtlichen IBC nicht viele Eindrücke im Forum gibt ( Aufnahme Datum: September '04 ).

Die Belichtung war nicht ganz gelungen:

• Sind ein paar schöne dabei, sie doch zu posten war die richtige Entscheidung.
    Theoretisch könnte ich auch ein solches Foto beisteuern. Leider hatte ich die Nacht kein Stativ dabei und am Auto fahren war ich unglücklicherweise auch noch. :D
    Sehr gut zur Geltung kommt es auch aus noch größerer Entfernung, da es, wie du schon sagtest, alles übertrumpft.
    Bild Nr. 9 gefällt mir am besten.

• Jetzt mit Schriftzug - Foto von heute. Die Querstreifen auf dem Logo und die Unschärfe kommen von Gerüst und Schutznetz, die bisher nicht abmontiert wurden.

• Es hat sich auf jeden Fall gelohnt diese Bilder zu posten. Hat was...

Wird das Gebäude eigentlich jede Nacht so beleuchtet? Oder nur zu besonderen Anlässen, wie das Galileo?

• Das IBC wird täglich so beleuchtet. Aber nicht ständig, sondern in Intervallen von vielleicht 10 bis 15 Minuten abends und früh morgens, nachts seltener.

• Sehr schönes Foto! Jetzt fällt das IBC einem sogar ins Auge, wenn man die B456 nach Bad Homburg runter fährt. Bisher so mit Ach und Krach der Messeturm ;) Schöner Blickfang auch und gerade von weitem. :daumen:

• Als ich zum ersten Mal in diesen Thread geschaut habe, war ich etwas irritiert, da Anthony von einem Bild Nr. 9 schrieb, ich aber nur eines (das von Schmittchen) gesehen habe. Daher vielen Dank für das erneute Einstellen. Die Großaufnahme (Nr. 11) finde ich sehr reizvoll, aber noch besser gefallen mir die Nr. 4 und die Nr. 8, die haben etwas von abstrakter Kunst.