^^ Schadenfreude??? Unter einer schlechten Nachricht verstehe ich etwas anderes...
Sky Office, 89m (8.2009 fertiggestellt)
-
-
-
meint: jedes mal wenn man etwas vom projekt hört ist es etwas schlechtes - und mir hatte ein Forumuser mal geschrieben das es mit Dus ja steil bergauf ginge, da diese projekt spätestens 2007 bezugsfertig sei etc...
Wohne zwar grade auch in Dus aber dieses projekt werde ich wohl kaum noch zu augen kriegen in den nächsten 2 jahren (quasi ein insider ) -
Gut eingelebt in Derendorf-Nord? Du kommst ja etwa fünf Jahre zu früh dahin - bis 2011 wird die Gegend wohl deutlich ansehnlicher. Heute ist der Stadtteil eher interessant als schön - er ist halt im raschen Umbruch.
Ah, verstehe, als Reaktion auf meinen Beitrag war es auf den ersten Blick schon etwas ungewöhnlich.
-
sehr gut eingelebt molinari - Düsseldorf ist eine wohlfühl-stadt. Warum kann ich noch gar nicht so genau sagen - da spielen viele Faktoren ein Rolle.
Zunächst möchte ich aber anfüren das es unter jungen leuten eine enorm optimistische zukunftsperspektive gibt und das die stadt selbst vieles tut ihren bürgern das leben so schön wie möglich zu machen. u.a. mit einmaligen Grossprojekten die vielen anderen Städten auch gut tun würden. z.B. Rheinufertunnel und neugestaltung rheinufer, tolle gepflegte und saubere altstadt (war das eine stimung am Samstag Abend in den Clubs!), LTU Arena, neuer Airport, ISS Dome, Neugestaltung der wichtigsten Plätze (Stresemann, Worringer, HBF Vorplatz etc.)
Aufgrund meiner "rumzieherei" alle paar monate (beruflich bedingt) kann ich einen ordentlichen Teil FFM feststellen (Business) gepaart mit rheinischer Lebensfreude... -
-
Dies ist mein Lieblingsprojekt 2007 in Ddf.
http://www.duesseldorf.de/plan…ennedydamm/iopindex.shtmlEs ist wohl unzweifelhaft, dass der Bau dieses Jahr begonnen wird. McKinsey hat schließlich schon 10000qm angemietet, andere Mieter scheinen ebenfalls jetzt schon in den Turm zu drängen.
Hier noch einmal eine Übersicht:
Die Location (powered by LugPaj; endlich kann man genau zielen )
Der Bebauungsplan
Der Wettbewerb
Der Entwurf
Die HomepageDer Grundriss ist sehr groß und sehr originell in seiner Form. Das Dach ist sehr gelungen. Eine Besonderheit sind die zwei Gebäudekerne.
-
Klasse Projekt. Beim ersten Rendering ist der Rheinturm aber ziemlich sehr heran gezoomt, nicht wahr?
Was ist unter "Ddorfer HH-Familie" zu verstehen?
Am Kennedydamm wird ein weiteres Hochhaus im Rahmen der Düsseldorfer Hochhaus-Familie entstehen.
http://www.duesseldorf.de/plan…kte/skyoffice/index.shtml -
Ja, nur beim zweiten Rendering ist der Rheinturm realistisch dargestellt.
Gemeint ist einfach die Gesamtheit der Düsseldorfer HHer.
-
Es geht los!
Bin heute über den Kennedydamm gefahren und habe gesehen, daß der Bauplatz geräumt wird. Es wurde alles grün entfernt und alle Bäume auf dem Parkplatz gefällt. Scheint so als würde es jetzt losgehen.
-
Fein! Ich kann kaum erwarten, den Vermerk "in Bau" in den Threadtitel zu setzen!
-
- Baugenehmigung für SkyOffice (auf der MIPIM) erteilt
- kurzfristiger Baubeginn damit möglich bzw. wahrscheinlich
- McKinsey mietet 9.000qm
- geplante Fertigstellung und Bezug Sommer 2009
Quelle:http://www.property-magazine.d…ews_ID=4336&articlesuche= -
Die Fahrbahnsanierung des Kennedydammes wurde um ein Jahr vorgezogen, um rechtzeitig mit der Fertigstellung des Sky Office Ende 2008 (laut Ratsvorlage) auch die Fahrbahn fertiggestellt zu haben. Deswegen wird im Sommer 2007 die Fahrbahn stadtauswärts, und im Sommer 2008 die Fahrbahn stadteinwärts zwischen Kaiserswerther Straße und Knoten Nordfriedhof grundlegend saniert (Ersatz der Betonplatten durch Asphaltdeckschicht, Anlage von Beschleunigungsspuren Zufahrt Sky Office etc.)
-
Hallo
Die Gründungsarbeiten sind im Anfangsstadium,Baugrubensicherung durch Schlitzwände.Bilder kommen die nächsten Tage noch -
Aktuelle Bilder wären klasse! Ich habe den Threadtitel schon einmal vorsichtig modifiziert...
-
Die Versprochenen Bilder.Zur Zeit ist die Baustelleneinrichtung noch im vollen Zügen.
Bilder: Tommy -
Super Bilder, super Neuigkeiten! 2007 wird ein sehr gutes Jahr.
-
Wird an der Fassade vielleicht auch mal was getan? Sieht ja grausam aus
-
-
Habe hier mal drei Bilder von heute eingestellt. Copyright liegt bei mir!
http://forum.bauforum24.biz/fo…20503&st=40&gopid=166198&
Danke! Jetzt klappt es.
Fein! EM -
Das scheint ein gefälliges Gebäude zu werden.